Sozialverband VdK - Ortsverband Weißkirchen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-weisskirchen/ID286204

Jahresrückblick 2022

Am 26.11.2022 lädt der VdK OV Weißkirchen zu einer Informationsveranstaltung "Pflege" mit anschließendem Essen ein.
Beginn um 12 Uhr

Am 14.12 2022 fährt der Reisedienst Sack nach Fulda zum Deutschen Feuerwehrmuseum und zum dortigen Weihnachtsmarkt

Diese Fahrt ist leider ausgefallen. Es gab leider zu wenig Anmeldungen

Am 03.September 2022 hat der Ortsverband Oberursel eine Busfahrt nach Mainz unter dem Motto "Wein, Weck und Worscht" organisiert.

An dieser Fahrt haben einige Mitglieder unseres Ortsverbands teilgenommen.
Der Bus fuhr nach Mainz. Geplant war der Stop auf einem offiziellen Parkplatz für Busse, etwa 1,5 km entfernt vom offiziellen Treffpunkt mit der Führerin der Tourist Information Mainz. Dieser Entfernung war doch sehr weit, da doch noch einige Meter während der Führung zurückzulegen waren und auch noch Regen drohte.
Der Busfahrer fuhr dann in die Innenstadt und hielt an einer offiziellen Bushaltestelle. Unter lautem Protestgehupe der Stadtbusse.
Nach der Besichtigung des imposanten Mainzer Doms, des Marktgeschehens im Zentrum der Innenstadt, der Außenbesichtigung wahrlich interessanter Gebäude und des Gutenberg Denkmals sind wir dann mit müden Beinen im Restaurant "Augustinerkeller" eingekehrt.
Das Essen war sehr lecker, die Getränke sowieso.
Weiter ging die Fahrt zur Weinverkostung nach Oestrich Winkel in den "Gutsausschank Tannenhof Hallgarten". Neben Weck und Worscht lauschten wir den Erläuterungen des Winzers und besichtigten die Weinstöcke, die voller süßer Trauben hingen. Die Weinvekostung mehrerer Weine gehörte natürlich auch dazu und blieb in guter, lebhafter Erinnerung. Es war eine tolle Fahrt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-weisskirchen/ID286204":