Sozialverband VdK - Ortsverband Weißkirchen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-weisskirchen/ID69523

Herzlich Willkommen beim VdK Ortsverband Weißkirchen

Liebe Besucher und Besucherinnen unserer Internetseiten.

• Auf den Seiten, die Sie in der der linken Spalte aufgelistet sehen, möchte sich der
    VdK Ortsverband Weißkirchen mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern und seinen Aufgaben vorstellen.
  • Weiterhin erhalten Sie detaillierte Informationen über Beratungsangebote und Hilfestellungen des Kreisverbands Hochtaunus, zu dem unser Ortsverband gehört.
  • Zentrale Informationen des Sozialverbands VdK Hessen Thüringen lesen Sie in der sehr aktuellen "Corona" Seite und in "Aktuelles " .

Weißkirchen ist der südlichste Stadtteil Oberursels. Die Stadtgrenze zu Frankfurt liegt in unmittelbarer Nähe.
Seinen rund 4 800 Einwohnern bietet dieser Ortsteil, der 1972 im Rahmen einer Gebietsreform in die Stadt Oberursel/Taunus eingegliedert wurde, einen attraktiven Platz zum Leben.

Das rege Vereinsleben, die gute Infrastruktur (Stadtbusse, U- und S-Bahn) sowie interessante Lokale laden ein zum Verweilen oder dauerhaftem Bleiben.

Genießen Sie einige Impressionen dieses Ortes.

Markante Stellen/Gebäude in Weißkirchen

Von links oben im Uhrzeigersinn
Gaststätte "Zum Rühl", Lia-Wöhr-Weg, Glockenturm der Kath. Kirchengemeinde St. Crutzen, Restaurant "Zur Linde", Blick in die Erlengasse, Ev. Versöhnungsgemeinde, Johanniskirche, Wasserturm am S-Bahnhof© Uwe Reul

Schautafel des VdK Weißkirchen

Der VdK Weißkirchen hat am Parkplatz An der Bleiche in Weißkirchen eine Schautafel für seine Mitglieder und für alle Menschen, die an der Arbeit des VdK interessiert sind aufgestellt.
Wir wollen regelmäßig Informationsblätter über die Arbeit des Sozialverbands VdK aushängen und über die Arbeit und Vorhaben des Ortsverbands Weißkirchen informieren.

Impressionen vom erfolgreichen Aufstellen der VdK Schautafel.

Die Arbeit war schweißtreibend für Herrn Rautenberg von der Firma Blickfang. Für die Haltestange musste ein 60 cm tiefes Loch gegraben werden. Sehr schwer bei dem trockenen Boden. Zum Schluss musste Herr Rautenberg seine Bohrmaschine nutzen. Mit Blitzbeton wurde die Schautafel zum Schluss fixiert.© Heike Kaufmann, Uwe Reul

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-weisskirchen/ID69523":

1. Markante Stellen/Gebäude in Weißkirchen | © Uwe Reul
  2. Impressionen vom erfolgreichen Aufstellen der VdK Schautafel. | © Heike Kaufmann, Uwe Reul