Sozialverband VdK - Ortsverband Lauchheim
  • >
  • Rückblick auf 70-Jahr-Feier am 08.12.2017

70-Jahr-Feier

Zum 01.11.1947 wurde der VdK-Ortsverband Lauchheim von Anton HEKEL, Anton KAUFMANN, Oskar JÜRGENS, Hans DAUBNER, Josef FRANK, Adelheid GEHWEILER, Herbert IRION und Willibald SCHLÖGEL gegründet.

Dieses 70-jährige Gründungsjubiläum feierte der Ortsverband im Landgasthof Sonne in Röttingen. Die beiden örtlichen Musikerinnen Babsi Döderlein und Regina Stocker begleiteten die Feier.

Den verstorbenen Mitgliedern wurde gedacht und die sieben Jahrzehnte Revue passieren gelassen. Ronald Weinschenk überbrachte die Glückwünsche des VdK-Kreisverbands und Ortsvorsteher Alois Briel die der Stadtverwaltung.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Ingrid Philipp mit dem Silbernen Treueabzeichen ausgezeichnet und für langjährige Funktionärstätigkeit Jutta Scheuermann (Frauen- und Hinterbliebenenbeauftragte), Annemarie Billmayer (Kassiererin), Georg Billmayer (Beisitzer) und Claus Liesch (Vorsitzender) mit der Goldenen Verdienstnadel des Landesverbands. Mit der sehr seltenen Silbernen Ehrennadel wurde Werner Rieger (Schriftführer) für seine Verdienste im Orts- und Kreisverband geehrt.

Nach einem Dank für über 70 Jahre Frieden endete der offizielle Teil, dem sich ein gemeinsames Abendessen anschloss.

Babsi Döderlein und Regina Stocker in Aktion© Liesch

Jubilarehrung

Von links:
- Kreisverbandsvorsitzender Ronald Weinschenk
- Jutta Scheuermann
- Ortsvorsteher Alois Briel
- Werner Rieger
- Ingrid Philipp
- Annemarie Billmayer
- Claus Liesch
- Georg Billmayer© Hertrich

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lauchheim/ID171286":