Sozialverband VdK - Ortsverband Lauchheim

Mitgliederversammlung 2010

Hier unser Pressebericht:

60 Jahre Mitglied beim VdK Lauchheim

Bei der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbands Lauchheim stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Vordergrund.
Erstmals in der Geschichte des 1947 gegründeten Ortsverbands konnten zwei Mitglieder das 60-jährige Jubiläum feiern: Marie Kiessling und Hans Zwikel. Wermutstropfen war jedoch, dass es der Gesundheitszustand der beiden Jubilare nicht erlaubte, persönlich die Mitgliederversammlung zu besuchen und das Große Goldene Treueabzeichen mit Stern in Empfang zu nehmen. Daher werden die Urkunden und die Abzeichen zu einem späteren Zeitpunkt bei einem persönlichen Besuch überreicht.
Seit 25 Jahre ist Anna Schmieder bei dem Sozialverband aktiv und Theresia Daubner seit 10 Jahren.
Nach der Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder Franz Geiger und Agnes Weitzmann blickte der Vorsitzende Claus Liesch auf das Jahr 2009 zurück und Kassiererin Annemarie Billmayer trug den Kassenbericht vor. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig.

Bei 11 neu beigetretenen Mitgliedern beträgt der Mitgliederstand in Lauchheim nun 97 und nähert sich erstmalig der 100er-Grenze.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lauchheim/ID139085":