Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-salzig/ID84301

Wir begrüßen Sie hier ganz herzlich und freuen uns, dass Sie diese Seiten aufgerufen haben.

Sozialer Aufschwung Jetzt!

Banner zur Bundestagswahl

Diese Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Daher lautet unsere Lösung: Erstens Sozialsysteme stabilisieren, indem alle einzahlen. Zweitens, Nachfrage durch Sozialausgaben stützen. Drittens: Keine Generation Corona. Viertens: Vermögensabgabe, denn außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Mehr Informationen Klicken Sie hier

+ + + Aktuelle Information für die Mitglieder +++

Bad Salzig im Dezember 2020

Liebe Mitglieder des VdK Ortsverbandes Bad Salzig,

wir hoffen, dass ihr bisher alle gut und gesund durch die Corona-Pandemie gekommen seid.

Sämtliche Veranstaltungen für das Jahr 2020 waren geplant, dann kam Corona und das Vereinsleben kam vollständig zum Erliegen. Im Januar und Februar fanden noch unsere Frauenkaffees statt, dann fielen alle Veranstaltungen (Frühlingsfest, Schifffahrt, Fahrt ins Blaue, Fahrt zum Weihnachtsmarkt) aus. Das trifft leider auch auf die Weihnachtsfeier zu, die in den nächsten Tagen stattfinden sollte. Für den Vorstand steht der Gesundheitsschutz an erster Stelle, denn viele von uns allen gehören unter anderem aufgrund des Alters der Gruppe der besonders gefährdeten Personen an.

Auch für das Jahr 2021 haben wir bereits wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Bedingt durch die aktuellen Infektionszahlen und Einschränkungen sehen wir jedoch lei-der auch in nächster Zeit keine Möglichkeit der Umsetzung. Veranstaltungen und Fahrten sind zurzeit nicht durchführbar.

Sollte in absehbarer Zeit die Pandemie derart eingedämmt werden können, dass Veranstaltungen wieder in vollem Umfang möglich sind, werden wir selbstverständlich sofort unsere Planungen fortsetzen, denn Gemeinschaft steht bei uns im Sozialverband VdK an erster Stelle. Hierüber werden wir euch dann frühzeitig informieren.

Die Rechtsberatung ist selbstverständlich weiterhin sichergestellt. Die Kreisverbandsge-schäftsstelle in Boppard ist eingeschränkt für den Publikumsverkehr geöffnet. Es findet zurzeit kein offener Sprechtag statt. Jegliche Beratungs- und Besuchstermine bedürfen einer Voranmeldung, telefonisch oder auch per Mail. Die Geschäftsstelle ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr unter 06742-2551 oder per Mail unter kv-sankt-goar@vdk.de erreichbar. Weitere aktuelle Hinweise findet ihr im Internet unter www.vdk.de/kv-sankt-goar.
In der Kreisverbands-Geschäftsstelle muss ein selbst mitzubringender Mund-Nase-Schutz getragen werden.

Der Vorstand wünscht euch in dieser schwierigen Zeit eine besinnliche Adventszeit und friedvolle Weihnachtstage.

Wir hoffen auf ein baldiges gesundes Wiedersehen.

VdK Ortsverband Bad Salzig
Im Auftrag

(Karl Josef Mahlberg)
Ortsverbandsvorsitzender

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an eines unserer Vorstandsmitglieder.
Diese finden Sie auf den nächsten Seiten.

Sie können sich auch an die VdK Kreisgeschäftsstelle unseres VdK Kreisverbandes St. Goar in Boppard, Oberstrasse 56 unter der Telefon-Nr. 06742 - 2551 wenden.

Unsere E-Mailadresse lautet: kv-sankt-goar@vdk.de

Dies ist immer dann sinnvoll, wenn Sie direkte Hilfe und Unterstützung in sozialrechtlichen Fragen benötigen.

Weitere Informationen erhalten sie auch auf der Internetseite unseres Kreisverbands https://www.vdk.de/kv-sankt-goar .

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Wir würden uns auch freuen, Sie persönlich kennenzulernen

70 Jahre VdK Rheinland-Pfalz

Im Internet finden Sie unter Aktuelles/Mehr Aktuelles die Rede des Landesverbandsvorsitzenden Willi Jäger.

Im unteren Teil des Beitrages finden Sie eine Bildergalerie über die Entstehung des VdK, seine Arbeit und die weitere Entwicklung. Als letztes Bild wird auf die Arbeit der Ortverbände verwiesen. Hier finden sie ein Reisebild unseres Ortsverbandes, das während der Erlebnisreise 2016 "TOSKANA" in Pisa aufgenommen wurde.

Das erfüllt uns mit Stolz,dokumentiert es doch die hervorragende Betreuung unserer Mitglieder.
Das Angebot zu solchen Reisen, Tagesfahrten, unsere Veranstaltungen wie Frühlingsfest, Weihnachtsfeier und Frauenkaffees werden gut angenommen.

Wir würden uns freuen dieses Angebot auch Ihnen anbieten zu können, daher freuen wir uns über und mit jedem neuen Mitglied.

Der nachfolgende Link führt Sie direkt zu diesem Beitrag.

galerie/image/0

Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen.