Sozialverband VdK - Kreisverband Hersfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hersfeld/ID260928

Ehrenamtspreis 2023

Die Ehrenamtspreise des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen

Ohne den unermüdlichen Einsatz seiner ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen nicht denkbar. Aus diesem Grund werden jedes Jahr drei VdK-Ehrenamtspreise ausgelobt.

Jedem Einzelnen der über 12.000 ehrenamtlich tätigen VdK-Mitglieder gebührt großer Dank und Respekt. Um die besondere Wertschätzung der ehrenamtlichen Verbandsarbeit öffentlich zum Ausdruck zu bringen, vergibt der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen seit dem Jahr 2000 einen Ehrenamtspreis. Die Fraport AG unterstützt diese Förderung des Ehrenamts, indem sie zusätzlich jedes Jahr einen Sonderpreis stiftet. 2010 wurde zudem erstmals der VdK-Ehrenamtspreis Thüringen verliehen.

Die Kandidaten für die Ehrenamtspreise werden jedes Jahr von den Verbandsstufen vorgeschlagen. Eine Jury, die in Hessen aus Vertretern des Hessischen Sozialministeriums, des Landtags, des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen und der Fraport AG sowie in Thüringen aus Vertretern des Landtags und des VdK zusammengesetzt ist, wählt die drei Preisträger. Im Rahmen von feierlichen Veranstaltungen mit Laudatio des Landesvorsitzenden oder eines seiner Stellvertreter findet die offizielle Ehrung der Preisträger statt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hersfeld/ID260928":