Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainzlar/ID160980

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Mainzlar

Die starke Gemeinschaft in der Stadt Staufenberg!

Zeichnung Personen und Rollstuhlfahrer fassen sich an den Händen

© Vdk

Seit über 70 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Gegründet wurden damals VdK-Ortsverbände in den jetzigen Ortsteilen Staufenberg, Daubringen, Mainzlar und Treis. Die politische Zusammenlegung der Orte wurde von den VdK - Ortsverbänden nicht übernommen und man blieb bis heute selbständig. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband geworden. Auch der VdK-Ortsverband Mainzlar ist trotz seiner 65 Jahre junggeblieben und es stehen in der Mitgliederliste 114 Personen

Der Sozialverband VdK ist eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten und sozial benachteiligten Menschen jeglichen Alters vertritt. Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung und viele wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Wir informieren Sie gerne!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Herrn Hans Dieter Seipp vom Ortsverband Mainzlar per mail, Telefon oder an die angegebenen anderen VdK - Stellen.

ov-mainzlar@vdk.de oder Telefon 06406-836869

Aktuelles Video jeden Montag neu

www.vdk.de/hessen-thueringen

VdKTV: Verena Bentele zum Internationalen Tag für die Beseitigung der Armut