Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.

Mitgliedschaft im VdK – dafür gibt es viele gute Gründe

260.000 Menschen in Hessen und Thüringen vertrauen dem Sozialverband VdK, und es werden täglich mehr. Als Mitglied dieser starken Gemeinschaft genießen Sie viele Vorteile – und das für nur
54 Euro Jahresbeitrag.

© Fotolia

Wir bieten unter anderem konsequente Interessenvertretung gegenüber der Politik, sozialrechtliche Beratung und Vertretung, Geselligkeit, Vorteile im Versicherungsschutz, Hilfe zur Selbsthilfe, soziale Dienstleistungen, attraktive Angebote für Reisen und Freizeit, Medien und Information. Und das alles ganz in Ihrer Nähe.

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist es, die Rechtsansprüche seiner Mitglieder durchzusetzen. Der VdK hilft unter anderem bei der Antragstellung und beim Einlegen von Widersprüchen. Unsere Angebotspalette reicht jedoch weit darüber hinaus. Welche Vorteile Sie als VdK-Mitglied im Einzelnen genießen, erfahren Sie unter Was wir bieten

Damit Sie immer bestens über die Service-Leistungen und sozialpolitischen Aktionen des VdK informiert sind, erhalten Sie zudem zehnmal im Jahr kostenlos die VdK-Zeitung.

Symbolbild: Ein Handschlag
Mitglied werden kann jeder, und es ist gar nicht schwer. Einfach Beitrittserklärung anfordern, ausfüllen und an uns zurückschicken. | weiter
Der VdK ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. In unserer Satzung haben wir festgelegt, was uns sonst noch alles wichtig ist. | weiter
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Mitglieder können hier kostenlos themenbezogene Informationsschriften und wichtige Musterdokumente wie Patientenverfügungen herunterladen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten direkt an uns weitergeben. | weiter
Viele Blumenvasen mit orangefarbenen Tulpen stehen auf einem Tisch.
Viele unserer Mitglieder sind seit der Gründung des VdK im Jahr 1946 dabei. Wer den VdK schon mehr als 60 Jahre unterstützt, erfahren Sie hier. | weiter
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante Partnerangebote gehören dazu. | weiter

Schlagworte Mitgliedschaft | Beitrittserklärung

Kampagnenmotiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren!
Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreies Deutschland unterstützen.
www.weg-mit-den-barrieren.de

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen Landesgeschäftsstelle
Gärtnerweg 3

Geschäftsstelle Thüringen
Am Anger 32

hessen-thueringen@vdk.de
Info-Telefon 01801 835835

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland!
Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.

Abbildung einer grauen Tasche mit blauem VdK-Logo
Der VdK-Shop bietet eine Reihe von Artikeln mit VdK-Logo. Das Sortiment reicht von T-Shirts und Polohemden über Jacken und Mützen bis zu Handtüchern und Taschen.
Symbolbild: Ein Handschlag
Viele Blumenvasen mit orangefarbenen Tulpen stehen auf einem Tisch.