Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Startseite | Mitglieder | Presse | Kontakt und Geschäftsstellen

Mitgliedschaft im VdK – dafür gibt es viele gute Gründe

Mehr als 240.000 Menschen in Hessen und Thüringen vertrauen dem Sozialverband VdK, und es werden täglich mehr. Als Mitglied dieser starken Gemeinschaft genießen Sie viele Vorteile – und das für nur
54 Euro Jahresbeitrag.

Eine Gruppe lachender Menschen.
© Fotolia

Wir bieten unter anderem konsequente Interessenvertretung gegenüber der Politik, sozialrechtliche Beratung und Vertretung, Geselligkeit, Vorteile im Versicherungsschutz, Hilfe zur Selbsthilfe, soziale Dienstleistungen, attraktive Angebote für Reisen und Freizeit, Medien und Information. Und das alles ganz in Ihrer Nähe.

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist es, die Rechtsansprüche seiner Mitglieder durchzusetzen. Der VdK hilft unter anderem bei der Antragstellung und beim Einlegen von Widersprüchen. Unsere Angebotspalette reicht jedoch weit darüber hinaus. Welche Vorteile Sie als VdK-Mitglied im Einzelnen genießen, erfahren Sie unter Was wir bieten

Damit Sie immer bestens über die Service-Leistungen und sozialpolitischen Aktionen des VdK informiert sind, erhalten Sie zudem zehnmal im Jahr kostenlos die VdK-Zeitung.

Mitglieder
Mitglied werden kann jeder, und es ist gar nicht schwer. Einfach Beitrittserklärung anfordern, ausfüllen und an uns zurückschicken. | weiter
Der VdK ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. In unserer Satzung haben wir festgelegt, was uns sonst noch alles wichtig ist. | weiter
Mitglieder können hier kostenlos themenbezogene Informationsschriften und wichtige Musterdokumente wie Patientenverfügungen herunterladen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten direkt an uns weitergeben. | weiter
Viele unserer Mitglieder sind seit der Gründung des VdK im Jahr 1946 dabei. Wer den VdK schon mehr als 60 Jahre unterstützt, erfahren Sie hier. | weiter
Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante Partnerangebote gehören dazu. | weiter
Logo der VdK-Kampagne "Große Pflegereform jetzt!"

VdK-Protestkampagne
www.grosse-pflegereform-jetzt.de

Petition an den Deutschen Bundestag
Für eine große Pflegereform!
Jetzt mitmachen!

Unterschriftenliste Petition Unterschriftenliste (808,29 KB, PDF-Datei)

Infofilm "Große Pflegereform jetzt!"

ORTkCYcu9lU
www.grosse-pflegereform-jetzt.de

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen Landesgeschäftsstelle
Elsheimerstraße 10
Telefon: 069-714002-0
Telefax: 069-714002-55

Geschäftsstelle Thüringen
Am Anger 32
Telefon: 03641-2889-0
Telefax: 03641-2889-33

hessen-thueringen@vdk.de
Info-Telefon 01801-835835

Zum 1. Februar 2014 treten in Europa gemeinsame Regeln für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr in Kraft. Was bedeutet das für VdK-Mitglieder?
Der VdK-Shop bietet eine Reihe schöner und nützlicher Artikel mit VdK-Logo. Das Sortiment reicht von T-Shirts und Polohemden über Jacken und Mützen bis zu Handtüchern und Taschen.
Mitglieder