Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Sooden-Allendorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID226859

Jahresabschlussfahrt nach Celle 2018

Am 7. Dezember fuhr ein voll besetzter Bus mit gut gelaunten Mitglieder des VdK Ortsverbands Bad Sooden-Allendorf mit dem Veranstalter der Reise, Trube Touristik, zur alten Salzstadt nach Celle.

Das Foto zeigt Teilnehmer bei der Besichtigung des Schlosses in Celle

© privat

Nach Ankunft erfolgte eine anderthalbstündige Besichtigung des Stadtschlosses von Celle unter Leitung von zwei humorvollen und sachkundigen Führern. Höhepunkt war die optisch sehr eindrucksvolle und farbenfrohe evangelische Schlosskapelle. Einmal mehr wurde uns die Verflechtung von deutschen Fürstenhäusern mit dem englischen Königshaus aufgezeigt.

Das Foto zeigt Teilnehmer bei der Besichtigung des Schlosses in Celle

© privat

Nach dem Mittagessen im rustikalen Kellergewölbe des alten Rathauses wurde der Celler Weihnachtsmarkt erkundet. Er erstreckte sich über viele Gassen, Hinterhöfe und Markplätze. In dem abendlichen Lichtermeer erstrahlten die liebevoll zurecht gemachten Fachwerkhäuser noch eindrucksvoller als bei Tageslicht.

Das Foto zeigt die Teilnehmer in gemütlicher Runde am Tisch sitzen

© privat

Zahlreiche Weihnachtsstände, liebevoll mit schönen Tannenbäumen dekoriert, luden zum Verzehr von Bratwurst, Kaffee und Kuchen oder anderen kulinarischen Leckereien ein. Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk wurde gekauft.

Fazit: Das weihnachtliche Celle ist eine Reise wert!

Mit guter Laune fuhren die Teilnehmer zurück nach Bad Sooden-Allendorf. Der Vorsitzende Günter Jeschek bedankte sich bei den Mitgliedern für die gut besuchten Veranstaltungen in 2018 und wünschte allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2019.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-sooden-allendorf/ID226859":

1. Das Foto zeigt Teilnehmer bei der Besichtigung des Schlosses in Celle | © privat
  2. Das Foto zeigt Teilnehmer bei der Besichtigung des Schlosses in Celle | © privat
  3. Das Foto zeigt die Teilnehmer in gemütlicher Runde am Tisch sitzen | © privat