Sozialverband VdK - Ortsverband Schwetzingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwetzingen/ID82265

2010

VdK: Kreisverbandsspitze lobt Arbeit des Schwetzinger Ortsverbandes / Helgen Muth im Amt des Vorsitzenden bestätigt
Hilfsbereitschaft nicht überall so vorbildlich ausgeprägt

In harmonischer Atmosphäre wurde beim VdK die ordentliche Mitgliederversammlung abgearbeitet. Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Helgen Muth, freute sich darüber, zumal mit Hermann Bernhard und Hans Holzinger sogar die Kreisverbandsspitze persönlich im Vereinshaus Bassermann begrüßt werden konnte.

Hermann Bernhard verband seine Grußworte mit einem großen Lob für die hervorragende Arbeit in Schwetzingen. Die letztjährige Kreisverbandskonferenz im Lutherhaus sei so perfekt ausgerichtet worden, dass man auch in diesem Jahr wieder gerne nach Schwetzingen kommt. Er lobte den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft innerhalb des Ortsverbandes, die man nicht überall so ausgeprägt vorfindet. Bernhard bedauerte die erforderlich gewordene Beitragserhöhung in den VdK-Verbänden.

Helgen Muth ließ das Berichtsjahr nochmals Revue passieren. Er sprach die gelungene Muttertagsfeier, die Kreisverbandskonferenz, die Ausflüge in den Hessenpark wie auch Dinkelsbühl an. Auch die Winterfeier sei wieder ein Highlight gewesen. Vom regen Zuspruch der Mitglieder bei den Veranstaltungen zeigte er sich sehr angetan und groß sein Dank an das Vorstandsteam für die geleistete Arbeit.

Klar strukturiert der Kassenbericht von Siegbert Lehmann, dessen Qualität Revisor Albert Schwald in höchsten Tönen loben konnte. "An Übersichtlichkeit und Korrektheit nicht zu übertreffen", so sein Testat.

Gleichermaßen problemlos auch die Neuwahlen, bei denen viele Amtsinhaber wieder neu kandidierten. Vorsitzender bleibt Helgen Muth, Stellvertreterin Erika Weindorf und Siegbert Lehmann ist alter und neuer Schatzmeister. Groß war die Freude, dass mit Raquel Rempp im Frauenreferat eine Stadträtin hinzugewonnen werden konnte. Auch Barbara und Hans Holzinger bleiben in diesem Resort aktiv.

Das Beisitzerteam setzt sich zusammen mit Barbara und Hans Holzinger, Karin und Helmut Jäkel, sowie Paul-Ernst Weindorf. Kontinuität auch bei den Kassenprüfern mit Martha Becker und Albert Schwald.

Von großem Interesse auch die abschließende Bekanntgabe des Jahres-Veranstaltungskalenders. rie

Schwetzinger Zeitung
18. März 2010

Der Kreisvorsitzende Hermann Bernhard bei einer schöpferischen Pause vor der Bühne im Lutherhaus