Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID256340

KW 43 VdK bei virtueller Freiwilligenmesse Karlsruhe 2020/21 - Volkstrauertag 2020

VdK bei virtueller Freiwilligenmesse Karlsruhe 2020/21 Seit dem 17. Oktober 2020 und noch bis zum 31. Januar 2021 gibt es die Karlsruher Freiwilligenmesse als Onlinemesse unter www.karlsruhe.de/freiwilligenmesse. Mit der virtuellen Messe reagieren die Veranstalter auf die neuen Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie und die Schwierigkeiten vieler Vereine und Selbsthilfegruppen in Sachen Corona-Management bei Präsenzveranstaltungen. Zu den gut 60 an der Onlinemesse beteiligten Vereinen und Organisationen, die sich und ihre Arbeit präsentieren, gehört auch der Sozialverband VdK mit seinem Kreisverband Karlsruhe. Für den VdK ist diese Aktion eine gute Gelegenheit, auch für seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Ehrenamt zu werben. Zugleich will der beteiligte VdK-Kreisverband andere Kreisverbände des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg e. V. ermutigen, sich an virtuellen Ehrenamtsbörsen zu beteiligen.

Vorinformation zum Volkstrauertag am 15. November 2020: Die diesjährige Feierstunde zum Volktrauertag muss Corona bedingt leider in einem geänderten Rahmen stattfinden. Um mehr Freiraum beim Mahnmal zu haben, wird sich der Posaunenchor am Haupteingang bei den neuen Urnengräbern aufstellen. Bürgermeister Fritsch wird die Rede zum Volkstrauertag halten. Die Kranzniederlegung wird vor Beginn der Feier gemacht. Wir bitten die notwendigen Sicherheitsabstände auf jeden Fall einzuhalten. Sitzgelegenheiten werden in diesem Jahr nicht aufgestellt.
Bitte um Beachtung – im Namen des VdK Ortsverbandes Mönsheim

Informationen zum VdK Ortsverband Mönsheim und zu den weiteren VdK-Themen erhalten sie bei: Hans Kuhnle 1. Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID256340":