Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim

60 Jahre VdK Kreisverband Leonberg

Stafettenwechsel beim Kreisverbandstag 2008

• 60 Jahre VdK-Kreisverband Leonberg

Am Samstag den 5. April 2008 fand der Kreisverbandstag 2008 des VdK-Kreises Leonberg in Malmsheim statt, welcher die 17 VdK-Ortsverbände der Städte und Gemeinden des Altkreises Leonberg im VdK-Landesverband stark und überzeugend vertritt.

Nach dem umfassenden Bericht des scheidenden Vorsitzenden Klaus Flaskamp über die erfolgreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres (über 3000 Mitglieder), dem Finanzbericht durch den Kassier Rolf Lang, sowie dem Bericht der Frauenvertreterin Monika Rust, wurde der Vorstand einstimmig und ohne Einschränkung komplett entlastet.
Im Mittelpunkt der 70-köpfigen Delegiertenkonferenz standen dann die Neuwahl des Vorstands, da einige Vorstandsmitglieder nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr kandidierten. Als Wahlleiter für den neu zu wählenden Vorsitzenden fungierte der Ehrenvorsitzende Willy Geisert.

Der einstimmig gewählte neue Kreisvorsitzende, Dr. Otto Koblinger aus Korntal-Münchingen, übernahm dann selbst die weitere Wahlleitung des geschäftsführenden Vorstands, der Beisitzer im Vorstand, sowie der Kassenrevisoren. Alle Vorstandsmitglieder und Revisoren wurden einstimmig gewählt.

Nach einer kurzen programmatischen Rede des neuen Vorsitzenden ("Fair sein, anderen Mut machen, aber auch Interessen durchsetzen"), gab es dann das wohlverdiente Mittagessen und den 'persönlichen Meinungsaustausch' zwischen den Teilnehmern. Doch bevor die Delegierten ihre Heimreise in die Ortsverbände antraten, gab es nochmals einen herzlichen Dank und langen Applaus für die langjährige und gute Arbeit des bisherigen Vorsitzenden Klaus Flaskamp, welcher dem Sozialverband VdK aber als stellvertr. Bezirksvorsitzender für Nordwürttemberg, sowie als Ortsvorsitzender von Ditzingen erhalten bleibt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID64821":