Sozialverband VdK - Ortsverband Mönsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moensheim/ID248017

KW 05 VdK Sozialrechtsberatung

VdK Sozialrechtsberatung
Die VdK-Sozialrechtsberatung ist ins neue Jahr gestartet. Ratsuchende Mitglieder aus Mönsheim können unter der Mailadresse srg-ludwigsburg@vdk.de Beratungstermine vereinbaren. Auch die Nummer 07141/258960 (Fax: 07141/2589620) steht weiterhin zur Verfügung.
Die VdK-Sozialrechtsberatung bietet auch in Leonberg und in Ditzingen für die Mitglieder aus Mönsheim jeweils einmal im Monat dienstags Beratungstermine an. Die VdK-Sozialrechtsberatung berät die Mitglieder beispielsweise zum Renten- und Behindertenrecht, zur Alten- und Sozialhilfe, zur Pflegeversicherung oder zum Patienten-schutz. Qualifizierte sozialrechtliche Mitarbeiter klären die Mitglieder über ihre Rechte und Ansprüche auf und erledigen für sie den Schriftwechsel mit Behörden. Diese Prozessbevollmächtigten vertreten die Mitglieder auch vor den Sozial- und Verwal-tungsgerichten. Ob Sie nun die Sprechstunde in Ludwigsburg, Ditzingen, Leonberg oder Pforzheim wahrnehmen wollen. Vereinbaren Sie bitte zuvor (am besten per Mail) einen Termin, um lange Wartezeiten an den Sprechtagen zu vermeiden. Informationen zu VdK Ortsverband Mönsheim und zu den weiteren VdK-Themen erhalten Sie bei:
Hans Kuhnle 1. Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moensheim/ID248017":