Sozialverband VdK - Ortsverband Mittleres Schozachtal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mittleres-schozachtal/ID200562

Ein gewohnt schönes Fest

Rückblick VdK Muttertagfeier vom 13.05.2017

Wieder einmal hat Heidi, Uschi und Günther in der Gaststätte Bahnhof den Saal wunderschön und liebevoll dekoriert so dass sich die 57 Mitglieder und Gäste sehr wohl gefühlt haben.
Der VdK- Hobby- Chor eröffnete den Nachmittag mit bunten Frühlingsliedern, danach begrüßte Stefan Wegendt mit einem Muttertaggedicht alle Mitglieder Ehrengäste und die anwesenden Männer.
Elisabeth Knörle überbrachte vom VdK Kreisverband die herzlichsten Grüße und ein Danke an alle Ehrenamtlichen VdK ler vom Vorstandsteam.
Auch sie hat wunder Schöne Muttertags Gedichte vorgetragen.

Nach einer 30 minütigen Kaffeepause sang sich Simone Schuh mit ihrer tollen Stimme in die Herzen aller Anwesenden und bezirzte die Männer mit dem Lied ? auch Du wirst mich einmal betrügen?. Bei den Liedern ?Tulpen aus Amsterdam, Que Sera Sera usw. wurde kräftig mit geschunkelt und gesungen.
Simone Schuh bekam einen tosenden Applaus.

Karin Koletzko VdK Landesobfrau der Behinderten überbrachte Grüße und auch Dankeshymnen an die Vorstandschaft vom VdK Landesverband Stuttgart.
Karin Koletzko begann mit einem Gedicht und wechselte dann gekonnt in die Sozialpolitik über was sich unbedingt in der nächsten Zeit alles ändern sollte (Altersarmut, Frauen sind zu benachteiligt, Gesundheitswesen usw.)
Alle Anwesenden lauschten gespannt den Worten von Koletzko.

Christa Krones versetzte die Gäste in Erstaunen, als Sie anfing zu fragen ? ich brauche dringen Kleidung, hat jemand im Saal welche abzugeben? Erst mit den nächsten Sätzen verwandelten sich die Mienen zu einem Lachen, als man bemerkte, dass es ein Scherzgespräch ist. Auch Christa Krones bekam einen tollen Applaus für ihren Vortrag.

Heidi Müller und Uschi Neumann brachten die Lachmuskeln so richtig in Schwung mit dem Sketch ?Verkaufe Haus?

Christel Woitas brachte sich mit einem wunderschönen Muttertaggedicht ein.

Mit den Liedern ? wahre Freundschaft, die Rose, Irische Segenswünsche und
Als Freunde kamen wir verabschiedete sich der VdK Hobby Chor von den Gästen.

Hannelore Plume gab den Ausflug nach Reilingen / Heidelberg (Ausgebucht) zum Spargelessen und den
Ausflug am 28.06.2017 zum Alb Stadel in Trochtefingen sind noch 10 Plätze frei
Interessenten möchten sich bitte bei H. Plume melden bekannt.

Stefan Wegend bedankte sich bei der Verabschiedung bei allen Mitwirkenden für das tolle Programm und gab die nächsten Termine bekannt.

So endete wiedermal ein gelungenes Muttertagprogramm und alle freuen sich schon wieder auf die nächsten Treffen.
H. Plume

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mittleres-schozachtal/ID200562":