Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID289317

2023-05-18 Bericht MGV 2023 Teil 4

Im DRK-Einsatzwagen kamen die Leiterin der Rettungshundestaffel Tanja Freund mit ihrem Hund Tara sowie ihre Kollegin Stefanie Engelmann mit ihren beide Hunden Marlin und Flinn zu uns. Die anderen Hundeteams hatten sie zuvor beim Regenrückhaltebecken abgeladen, weil für diese eines der zwei wöchentlichen Trainings mit Prüfungen anstand.

Bemerkenswert, dass sich die Hunde jeweils im Privatbesitz der ehrenamtlichen Hundeführer*innen befinden und von diesen auch vollständig versorgt und verpflegt werden. Das zeigt das enorme Engagement dieser Gruppe des DRK-Kreisverband Ludwigsburg.

DRK Rettungshundestaffel Vortrag