Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ingelheim/ID72829

"Wir sind an Ihrer Seite" VdK-Ortsverband Ingelheim

"Herzlich Willkommen" auf der Internetseite des VdK-Ortsverband Ingelheim!

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte ein, sich hier über aktuelle Neuigkeiten und allerlei Wissenswertes zu informieren.

Unsere Internetseiten wurden im Jahr 2019 insgesamt 12.054 mal besucht, was uns sehr stolz macht und uns zeigt, dass das Interesse am VdK-Ortsverband Ingelheim gestiegen ist. Dafür möchten wir uns bei den Besuchern unserer Internetseite recht herzlich bedanken und wünschen uns für das Jahr 2020, dass der Trend weiterhin nach oben geht.

Unser Ortsverband hat derzeit aktuell ca. 1.200 Mitglieder.

Pinsel-Post zur Weihnachtszeit

Foto: verschiedene Pinsel in einem Glas

Der Corona-Winter steht vor der Tür und die Infektionszahlen in Rheinland-Pfalz steigen.

Davon sind Pflegeheime besonders betroffen, denn ihre Bewohnerinnen und Bewohner gehören zur Risikogruppe. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen und den Pflegebedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude bereiten. MEHR

Foto: Plakatmotiv Rente für alle

Wir haben unsere bundesweite Kampagne 2019 unter den Namen #Rentefüralle gestellt, denn wir denken:

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

i44XjQIKqAY

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.

Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!"

"Soziale Spaltung stoppen!" lautete das Motto der VdK-Aktion.

Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

Sie möchten mehr über die Forderung unseres Verbandes wissen, dann klicken Sie hier www.vdk.de/kurswechsel

Hier können Sie sich die Forderungen als pdf-Datei herunterladen

Wer wenig Geld hat sollte trotz allem überall hin kommen...(ein Wunsch? ) - wir und viele Andere fordern ein Sozialticket=>

Weg mit den Barrieren

Durch Anklicken des Bildes werden Sie weitergeleitet© Sozialverband VdK

Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen. Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barrieren". Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf http://www.weg-mit-den-barrieren.de/ ein. Der VdK wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ingelheim/ID72829":

1. Foto: verschiedene Pinsel in einem Glas | © VdK Rheinland-Pfalz
  2. Foto: Plakatmotiv Rente für alle | © Sozialverband VdK
  3. Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!" | © Sozialverband VdK e. V.
  4. Weg mit den Barrieren | © Sozialverband VdK