Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ingelheim/ID72829

"Wir sind an Ihrer Seite" VdK-Ortsverband Ingelheim

"Herzlich Willkommen" auf der Internetseite des VdK-Ortsverband Ingelheim!

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte ein, sich hier über aktuelle Neuigkeiten und allerlei Wissenswertes zu informieren.

Unsere Internetseite wurde im Jahr 2017 insgesamt 14.237 mal aufgerufen, was uns sehr stolz macht und uns zeigt, dass das Interesse am VdK-Ortsverband Ingelheim gestiegen ist. Dafür möchten wir uns bei den Besuchern unserer Internetseite recht herzlich bedanken und wünschen uns für das Jahr 2018, dass der Trend weiterhin nach oben geht.

Unser Ortsverband hat derzeit aktuell 1.057 Mitglieder.

Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!"

"Soziale Spaltung stoppen!" lautete das Motto der VdK-Aktion.

Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

Sie möchten mehr über die Forderung unseres Verbandes wissen, dann klicken Sie hier www.vdk.de/kurswechsel

Hier können Sie sich die Forderungen als pdf-Datei herunterladen

Wer wenig Geld hat sollte trotz allem überall hin kommen...(ein Wunsch? ) - wir und viele Andere fordern ein Sozialticket=>

Weg mit den Barrieren

Durch Anklicken des Bildes werden Sie weitergeleitet© Sozialverband VdK

Der Startschuss für die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" ist gefallen. Mit konkreten Forderungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen richtet sich der VdK an die politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen. Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barrieren". Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf http://www.weg-mit-den-barrieren.de/ ein. Der VdK wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-ingelheim/ID72829":

1. Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!" | © Sozialverband VdK e. V.
  2. Weg mit den Barrieren | © Sozialverband VdK