Foto von zwei Männern und einer Frau, die lachen
© VdK

Mitglied werden

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK – dem größten Sozialverband Deutschlands. Wir mischen uns ein in die aktuelle Sozialpolitik, damit soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität nicht auf der Strecke bleiben.

Dank seiner Mitgliederstärke kann sich der VdK erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder in der Renten-, Pflege-, Gesundheits- und Behindertenpolitik einsetzen. Profitieren auch Sie von unseren Leistungen. Ob Sie auf Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer sozialen Rechte setzen, einen starken Partner bei Krankheit, Behinderung und Arbeitslosigkeit brauchen oder einen einflussreichen Fürsprecher in der sozialpolitischen Diskussion suchen – der VdK hat Ihre Interessen im Blick.
Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie außerdem noch Gutes tun: Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit. Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für sozial Benachteiligte tun. Informieren Sie sich dazu bei Ihrem VdK-Ortsverband oder Ihrer VdK-Kreisgeschäftsstelle.

Sie können ganz einfach bei uns Mitglied werden:

Schlagworte VdK | Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Mitgliedschaft | Vorteile | Mitglied | Angebot

Mitgliederverwaltung

Ebba Kritzer, Tanja Imhoff und Britta Bartels
Telefon: 0441-21029-88
mitgliederverwaltung-nb@vdk.de
Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Flyer zum Herunterladen

VdK-Infobroschüre

Was macht der VdK? Wie ist der Sozialverband entstanden? Welche Bereiche deckt die Rechtsberatung ab? All das erklärt diese Infobroschüre.

Hier können Sie die Broschüre herunterladen:

Ihre Vorteile als VdK-Mitglied

Profitieren Sie als VdK-Mitglied von diversen Vergünstigungen bei Reisen oder Einkäufen. Alle Vorteile finden Sie in diesem A5-Heft.

Hier können Sie die Broschüre herunterladen:

Folgen Sie uns auf:

InstagramYoutube oder abonnieren Sie unseren Newsletter.