Mitglied werden

Über 85.000 Menschen in Niedersachsen und Bremen vertrauen dem Sozialverband VdK - und es werden immer mehr! Erfahren Sie, warum es sich lohnt, Mitglied beim VdK zu werden.

Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen

VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz des größten Sozialverbands in Deutschland. Rentnerinnen und Rentner, chronisch Kranke, Menschen mit Behinderungen, Patienten, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, ältere Arbeitnehmer, Arbeitslose, Hartz-IV- und Grundsicherungsempfänger dürfen nicht ins soziale Abseits gedrängt werden!

Der VdK versteht sich als Anwalt dieser Menschen in der Bundes- und Landespolitik genauso wie in den Kommunen. Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der VdK Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.

Vorteile und Leistungen einer VdK-Mitgliedschaft

Mitgliedsantrag ausfüllen
Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK, dem größten Interessenverband Deutschlands und profitieren Sie von vielen Vorteilen.
Mit dem neuen Online-Formular können Interessierte ganz einfach und bequem von zuhause eine Mitgliedschaft beim VdK abschließen.

Als VdK-Mitglied haben Sie nicht nur Anspruch auf kostenlose Beratung im Sozialrecht. Sie können auch von diversen Vergünstigungen bei Reisen, Versicherungen oder Einkäufen profitieren.
Sozialrecht
Prozessbevollmächtigte des VdK, ausgewiesene Fachleute, vertreten Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen!

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen bietet eine Vielzahl an attraktiven Leistungen: von Sozialrechtsberatung über Interessenvertretung bis zu speziellen Gesundheitswochen.

Schlagworte VdK | Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Mitgliedschaft | Vorteile | Mitglied | Angebot

Mitgliederverwaltung
Telefon: 0441-21029-88
mitgliederverwaltung-nb@vdk.de

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Ebba Kritzer,
Tanja Imhoff,
Hannelore Hollander

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 1)

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind.

Urlaub vom Alltag: Senator Kur- und Pflegehotel

Erholung finden und neue Kräfte sammeln, aktiv vorbeugen und sich fit halten unter fachlicher Betreuung - das sind die Ziele der speziell für VdK-Mitglieder angebotenen Gesundheitswochen im Senator Kur- und Pflegehotel Bad Pyrmont. Denn schließlich soll Gesundheit auch Spaß machen.
Gesundheitswochen Bad Pyrmont

Informationen anfordern und Einkaufsvorteile sichern

VdK-Mitglieder können über die VdK Service GmbH von besonderen Einkaufsvorteilen profitieren.
Der Schwab-Versand bietet einen besonderen Nutzen: Mitglieder des Sozialverbands VdK erhalten sieben Prozent Rabatt auf alle Bestellungen.