Mitglied werden

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK – dem größten Sozialverband Deutschlands. Wir mischen uns ein in die aktuelle Sozialpolitik, damit soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität nicht auf der Strecke bleiben.

Dank seiner Mitgliederstärke kann sich der VdK erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder in der Renten-, Pflege-, Gesundheits- und Behindertenpolitik einsetzen. Profitieren auch Sie von unseren Leistungen. Ob Sie auf Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer sozialen Rechte setzen, einen starken Partner bei Krankheit, Behinderung und Arbeitslosigkeit brauchen oder einen einflussreichen Fürsprecher in der sozialpolitischen Diskussion suchen – der VdK hat Ihre Interessen im Blick.
Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie außerdem noch Gutes tun: Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit. Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für sozial Benachteiligte tun. Informieren Sie sich dazu bei Ihrem VdK-Ortsverband oder Ihrer VdK-Kreisgeschäftsstelle.

Für nur 6,35 Euro/Monat können Sie ganz einfach bei uns Mitglied werden, indem Sie unser Online-Beitrittsformular nutzen:

Machen Sie mit: Werden Sie Mitglied des größten Sozialverbands Deutschlands. Einfach Online-Formular ausfüllen und absenden - fertig! | weiter

Sie können die Beitrittserklärung im PDF-Format auch hier herunterladen, am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an uns zurücksenden:

Schlagworte VdK | Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Mitgliedschaft | Vorteile | Mitglied | Angebot

Mitgliederverwaltung
Telefon: 0441-21029-88
mitgliederverwaltung-nb@vdk.de

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Ebba Kritzer,
Tanja Imhoff,
Hannelore Hollander

Was macht eigentlich der VdK?

Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – das ist der Sozialverband VdK, dem mit über zwei Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Ihre Vorteile als VdK-Mitglied

Profitieren Sie als VdK-Mitglied von diversen Vergünstigungen bei Reisen, Versicherungen oder Einkäufen. Alle Vorteile finden Sie in der Broschüre
Vorteile_Mitgliedschaft_Broschüre_A5.pdf (2,32 MB, PDF-Datei)