Sozialverband VdK - Kreisverband Sigmaringen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-sigmaringen/ID281556

Sommerfest des Kreisverbandes 2022

Knapp 60 Personen waren der Einladung des Kreisverbandes gefolgt und verbrachten gesellige Stunden beim Sommerfest auf der Ruine Hornstein.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden ließen sich die Teilnehmer vom Team des Fördervereins in bewährter Weise mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken verwöhnen. Auch das bereits bewährte Team um Fritz Bezikofer kümmerte sich am späten Nachmittag mit Grillfleisch und Würsten, Kartoffelsalat und Brot darum, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.
Tino Muffler sorgte mit Lautsprechern, gedämpfter Musik und einem zusätzlichen Pavillon für ein gemütliches Beisammensein, bei dem sich schnell interessante Gespräche, lebhafte Unterhaltungen und viel Spaß einstellten.
Spaß und Spannung versprachen auch die von Wolfgang Schuhmacher entwickelten Spiele für Blinde, die er den Anwesenden vorstellte. Diese kniffligen Spiele, die auch von Sehenden gespielt werden können, fanden großen Anklang und machten bald an den Tischen die Runde.
Kurze Regenschauer taten dem Fest keinen Abbruch. Sommerliche Temperaturen und vorsorglich aufgestellte Pavillons und Schirme ermöglichten durchgehend beste Stimmung, sodass auch gleich der Termin für das nächste Jahr vereinbart wurde.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-sigmaringen/ID281556":