Sozialverband VdK - Ortsverband Watzenborn-Steinberg

Auf dem Schiffenberg

VdK- Frühschoppen der Ortsverbände Pohlheim

Endlich!

Nach über zweieinhalb Jahren Pandemie bedingter Zurückhaltung war am vergangenen Sonntag wieder einmal Zeit und Gelegenheit für ein persönliches Zusammentreffen!

Nach Rücksprache mit dem momentan zuständigen Bezirksverbandsvorsitzenden Willy Rullmann fand in den Räumen des Schiffenbergs ein gemeinsamer Frühschoppen aller Pohlheimer Ortsverbände auf Einladung des Ortsverbandes Watzenborn-Steinberg und dem kommissarischen Vorsitzenden Michael Schifner statt.

Auch die amtierende Vorsitzende des Ortsverbandes Holzheim, Hannelore Seidler, konnte viele ihrer Mitglieder begrüßen. Aus allen Ortsteilen Pohlheims fanden sich ca. 100 Verbandsmitglieder und Angehörige zu informativen und unterhaltsamen Stunden ein. Vorträge von Friedhelm Seemann zur allgemeinen Situation des VdK, von der Ehrenamtsbeauftragten Ulrike Jöckel sowie von Michael Schifner zur momentanen Kampagne der "Nächstenpflege" brachten die Anwesenden auf einen aktuellen Informationsstand.

Das Gesangstrio Melanie, Sven und Mario aus Gießen sowie leckeres Essen und hervorragende Bewirtung durch das Team von Markus Urich rundeten die Stunden bis 14:00 Uhr ab!
Zu wünschen bleibt, dass sich in den kommenden Wochen wieder genug Ehrenamtliche finden, um die verwaisten Vorstände der Ortsverbände zu besetzen und somit den Fortbestand des Sozialverbandes VdK in der Gemeinde Pohlheim sichern.

Als nächsten gemeinsamen Termin hat Michael Schifner ein gemeinsames vorweihnachtliches Treffen anlässlich des Schiffenberger Winterwaldes in Aussicht gestellt! Informationen hierzu folgen u.a. auf der Homepage https://www.vdk.de/ov-watzenborn-steinberg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-watzenborn-steinberg/ID282403":