Sozialverband VdK - Ortsverband Oldenburg-Mitte
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-mitte/ID244697

Archiv 2019

Eiserne Hochzeit am 12. November 2019 - 65 Jahre verheiratet!

Eiserne Hochzeit 2019

© VdK OV OL-Mitte

Wilma und Walter Perkuhn -
sie wurde in Jeddeloh 1 geboren, er in Ostpreußen und noch im April 1945 eingezogen - lernten sich beim kirchlichen Jugend- und Kindertreff in Klein Scharrel kennen. Vier Jahre später wurde geheiratet. Ein Jahr danach musste Wilma ihre Arbeit beim VdK unterbrechen, da das erste von fünf Kindern sich anmeldete. Mit dieser großen Familie wurde im April 1960 das neue Haus in Bloherfelde bezogen, in dem beide immer noch wohnen. Wilma arbeitete insgesamt fast zwanzig Jahre beim VdK, Walter über Jahrzehnte bis zu seinem Ruhestand bei der GSG. Danach wurde jahrelang viel spannende Zeit mit dem Wohnmobil in ganz Europa verbracht.
Die Jubilare feierten traditionsgemäß ihren Ehrentag mit 60 Personen bereits Mitte September im Lieblingslokal in der Wesermarsch, wo auch schon die Diamantene Hochzeit vor fünf Jahren stattfand.
Besondere Post erhielten sie auch: der Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, der Ministerpräsident Stephan Weil, der Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde und der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ließen es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche zu übermitteln.

Der Ortsverband Oldenburg-Mitte gratuliert Wilma und Walter, die schon seit Jahrzehnten treue Mitglieder sind, auf das herzlichste und wünscht weiterhin eine schöne und zufriedene gemeinsame Zeit.

1500 - Wir freuen uns über eine tolle Zahl!

1500 Julia Peters

© VdK OV OL-Mitte

Julia Peters ist unser 1500stes Mitglied!
Am 01.09.2019 trat sie dem VdK bei. Sie gehört mit 36 Jahren zu den jüngeren Mitgliedern. Ihre Mutter Elke, selbst seit langer Zeit Mitglied, gab ihr den Rat zum Beitritt. Sie hatte vor einiger Zeit die Rechtsberatung des VdK in Anspruch nehmen müssen und sehr positive Erfahrungen gemacht.

Zu einem Treffen im VdK-Haus hatte Julia sich eine Präsenttasche gewünscht, die ihr von der Kreisverbandsvorsitzenden Corinna Schroth (links) und der Frauenbeauftragten Uta Kriebelt (rechts) überreicht wurde.

Der Vorstand des Ortsverbandes Oldenburg-Mitte hofft, Julia bei vielen Aktivitäten zu sehen und wünscht ihr alles Gute.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oldenburg-mitte/ID244697":

1. Eiserne Hochzeit 2019 | © VdK OV OL-Mitte
  2. 1500 Julia Peters | © VdK OV OL-Mitte