Thema des Monats
Eine Frau liest auf einem Tablet.
Die meisten Berufstätigen wechseln bis zur Rente mehrmals den Job. Deshalb ist es gut zu wissen, wann und wie Weiterbildungen gefördert werden.
So finden Sie uns
Wir beraten auch in Ihrer Nähe! Finden Sie eine unserer 27 VdK-Kreisgeschäftsstellen in Rheinland-Pfalz und lassen Sie sich kompetent zu allen sozialrechtlichen Fragen beraten.

VdK-Themen
Sie interessieren sich für die neuesten Urteil im Sozialrecht. Unter Themen finden Sie alles zur Krankenversicherung, Pflege, Arbeitslosengeld und einiges mehr.
VdK-Pressemitteilung
Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen beim Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und -rechtlichen Themen.

Assistenzhündin Dana - Mehr als ein Hilfsmittel

VdK-Mitglied Eyke Siebecke aus Gotha schildert, wie ihn seine Hündin Dana bei krankheitsbedingten Anfällen beschützt.
In zwei Musterstreitverfahren kämpft der VdK dafür, dass Assistenzhunde grundsätzlich als Hilfsmittel​ anerkannt werden.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Schlagworte Geschäftsstellen | Beratung | Presse | Themen | Aktuelles | Sozialrecht

+++ Aktuelle Hinweise +++
+++ VdK-Beratungsangebot +++

Aufgrund der aktuellen Informationen der Bundes- und Landesregierung wird der Publikumsverkehr in allen VdK-Geschäftsstellen und Rechtsschutzstellen bis auf Weiteres eingestellt.

Unsere Mitglieder werden aber weiterhin per Telefon, E-Mail oder postalisch beraten und vertreten. Wenn Sie einen persönlichen Termin vereinbart haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kreisverband vor Ort zu den Beratungsmöglichkeiten.

Anmeldung für die Corona-Impfung