Ehrenamt im VdK
Eine Gruppe spielt Tauziehen im Freien.
Lust auf ein Ehrenamt in der VdK-Familie? Helfende Hände und kreative Köpfe sind in immer herzlich willkommen. Erfahren Sie mehr über die VdK-Ehrenamtsarbeit.
So finden Sie uns
Wir beraten auch in Ihrer Nähe! Finden Sie eine unserer 27 VdK-Kreisgeschäftsstellen in Rheinland-Pfalz und lassen Sie sich kompetent zu allen sozialrechtlichen Fragen beraten.

VdK-Themen
Sie interessieren sich für die neuesten Urteil im Sozialrecht. Unter Themen finden Sie alles zur Krankenversicherung, Pflege, Arbeitslosengeld und einiges mehr.
VdK-Pressemitteilung
Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen beim Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und -rechtlichen Themen.

Häusliche Pflege – Verena Bentele spricht mit Pflegekritiker Claus Fussek

Deutschlands bekanntester Pflegekritiker Claus Fussek geht in Rente! Aber nicht so ganz. Mit der Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, spricht er über Möglichkeiten der Entlastung in der häuslichen Pflege.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

VdK-Zeitung digital

Ein Mann liest die VdK-Zeitung auf seinem Tablet.
© VdK

Ein Klick und schon sind die VdK-Mitglieder informiert: Die aktuelle Ausgabe der VdK-Zeitung einfach online am Computer, Tablet oder Handy durchblättern. Digitale VdK-Zeitung

Hilfe für Flüchtlinge

Foto: ukrainische Flagge mit zwei Händen