Thema des Monats
Foto: Mann arbeitet mit einer elektrischen Säge an einer Werkbank
Wer wegen einer Behinderung oder chronischen Erkrankung die Arbeitsstelle nicht mehr ausüben kann, hat Anspruch auf einen „leidensgerechten Arbeitsplatz“.
So finden Sie uns
Wir beraten auch in Ihrer Nähe! Finden Sie eine unserer 27 VdK-Kreisgeschäftsstellen in Rheinland-Pfalz und lassen Sie sich kompetent zu allen sozialrechtlichen Fragen beraten.

VdK-Themen
Sie interessieren sich für die neuesten Urteil im Sozialrecht. Unter Themen finden Sie alles zur Krankenversicherung, Pflege, Arbeitslosengeld und einiges mehr.
VdK-Pressemitteilung
Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen beim Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und -rechtlichen Themen.

Palliative Versorgung - Wunsch und Wirklichkeit

Schwerstkranke und sterbende Menschen haben einen Anspruch auf palliative Versorgung. Das Hospiz- und Palliativgesetz von 2015 sollte den flächendeckenden Ausbau fördern. Doch immer noch fehlt die Unterstützung häufig gerade dort, wo sie am dringendsten gebraucht wird – in Krankenhäusern und Pflegeheimen.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Schlagworte Geschäftsstellen | Beratung | Presse | Themen | Aktuelles | Sozialrecht

+++ Aktuelle Hinweise +++
+++ VdK-Beratungsangebot +++

Aufgrund der aktuellen Informationen der Bundes- und Landesregierung wird der Publikumsverkehr in allen VdK-Geschäftsstellen und Rechtsschutzstellen ab Mittwoch, den 16. Dezember 2020 vorbehaltlich bis zum 31. Januar 2021 eingestellt.

Wenn Sie für den Zeitraum einen persönlichen Termin vereinbart haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kreisverband vor Ort zu den Beratungsmöglichkeiten.

Anmeldung für die Corona-Impfung