Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-west-wehlheiden/ID76882

Willkommen im Sozialverband VdK

- Ortsverband West und Wehlheiden -
Der Vorstand begrüßt Sie auf den Internetseiten des Ortsverbandes.

Sie sind herzlich eingeladen, um hereinzuschauen und Informatives
über unsere Arbeit im Sozialverband VdK zu erfahren.

Liebe VDK-Mitglieder,
als neuer Vorstand des Ortsverbandes West-Wehlheiden sind wir mit Freude in das Jahr 2020 gestartet, um für Sie und auch uns ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Die Ideen und Planungen wurden jedoch sehr spontan und ausdrücklich unterbrochen.
Der Corona-Virus hat unser aller Leben innerhalb kürzester Zeit sehr verändert.
Unsicherheit, Angst, Egoismus, Nächstenliebe, Zerfall, Zusammenhalt – vieles tritt hervor, positives wie negatives.
Wir hoffen sehr, dass es Ihnen den Umständen entsprechend gut geht und Sie von dem Virus verschont bleiben oder zumindest, dass Sie ihn gut und ohne Folgen überstehen.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie bei Bedarf auf Menschen zurückgreifen können, die Sie unterstützen und für Sie da sind, wenn Hilfe von Nöten ist. Vielleicht sind Sie ja auch diejenige/derjenige, die/der Hilfe anbietet?
In der HNA wurde letzte Woche übrigens berichtet, dass von dieser eine Facebookgruppe gegründet wurde, in der sich Helfer und Hilfesuchende austauschen können (Nachbarn helfen Nachbarn Solidarität in Zeiten von Corona – Infos aus Stadt und Kreis Kassel). Sie können aber auch mal unter Freiwillig in Kassel de oder Kassel hilft de reinschauen, hier gibt es auch die Möglichkeit Hilfe anzubieten und/ oder abrufen.
Dies sind mit Sicherheit nicht die einigen Angebote und Möglichkeiten. Sofern Ihnen weitere online oder auch offline für die Stadtteile West-Wehlheiden bekannt sind, können Sie sich gerne melden.
Sobald größere Zusammenkünfte wieder ohne Gefahr möglich sind, werden wir mit konkreteren Planungen wieder auf Sie zukommen.
Ihr Vorstand des Ortsverbandes West-Wehlheiden

Schloss Schönfeld