Sozialverband VdK - Ortsverband Vollmarshausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-vollmarshausen/ID294456

Berichte aus dem Vereinsleben

Am 23.09.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Naturfreundehaus in Vollmarshausen statt.
Der Vorsitzende Dieter Eckert begrüßte die anwesenden Mitglieder*innen und den Herrn Werner Seybold aus dem Gemeindevorstand, sowie auch unseren Bürgermeister Herrn Uwe Jäger.
Danach stellte er die Beschlussfähigkeit fest und las die Tagesordnungspunkte vor.
Zu Beginn verlas der Vorsitzende namentlich bei der Totenehrung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder und wir gedachten einer Schweigeminute Ihnen.
Der Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Danach berichtete der Kassierer und stellte den Revisionsbericht ohne Beanstandungen des Kreisverbandes Kassel vor. Anschließend verlas die Frauenvertreterin ihren Bericht 2022. Zum Schluss berichtete kurz der Juniorenvertreter über die Aktivitäten 2022.
Anschließend wurde der gesamte Vorstand von den Mitgliedern mehrheitlich entlastet.
Die stellvertretende zweite Vorsitzende Irmgard Schneider hat ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Sie wurde mit einem Blumenstrauß für die geleisteten ehrenamtlichen Dienste geehrt und in Ihren Ruhestand von dem Vorsitzenden verabschiedet.
Der für dieses Amt vorgesehene neue Vorsitzende stellte sich kurz den Mitgliedern vor.
Zum Abschluss wurden von dem Vorsitzenden die langjährigen Mitglieder Frau Ingrid Pfeil und Frau Christa Werner für Ihre 25 – jährige Mitgliedschaft im Ortsverband Vollmarshausen mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.
Der Vorsitzende hat im Rahmen seiner Tätigkeit am nächsten Tag noch die langjährigen Mitglieder ( 25 Jahre Mitgliedschaft) Frau Melitta Wollenhaupt, Frau Inge Ewald , Frau Brigitte Jäger und Herrn Heinz Pruin persönlich zu Hause besucht und die Ehrenurkunde mit einem Strauß Blumen überreicht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-vollmarshausen/ID294456":