Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-solingen-remscheid/ID110760

Auch 2016 erfolgreiche VdK-Arbeit
Der Vorstand des VdK Ortsverband Solingen- Remscheid, ziehen für das Jahr 2016 eine erfreuliche Bilanz. Auch 2016 stieg der Mitgliederbestand stark an.Unsere gemeinsame ehrenamtliche Vorstandsarbeit trägt Früchte. Ebenso die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Wuppertal, der seit einigen Jahren die Betreuung und Beratung übernommen hat.
Die Geschäftsstellenmitarbeiter, Uwe Wittkowski, Olga Weinberg, Christa Gluthe, Sabine Krautscheid und Jörg Bohnrat konnten im letzten Jahr 800 Mitglieder registrieren, die die Geschäftsstelle um Rat bittend aufsuchten. Schwerpunkte in der Beratung waren im Hinblick auf die Rentenreform das Renten- recht und Angelegenheiten des Schwerbehindertengesetzes.

Unser Dank gilt den Mitarbeiterinnen auf der Geschäftsstelle, die manchmal die Grenzen der Belastbarkeit überschreiten mussten. Und Versichertenberater Herrn Wolfgang Weber, der in unsere Geschäftsstelle in Solingen für Fragen zur Rente zu Verfügung steht

Der VdK Solingen und Remscheid mit seinen über 2800 Mitglieder freut sich über jedes neue Mitglied. Eine solche starke Gemeinschaft wird immer Einfluss nehmen können auf die soziale Gesetzgebung und Gestaltung. Jedes neue Mitglied kann diese Kraft nur noch verstärken
.

Frau Herrig möchte sich bei ihrem Vorstand, so wie unseren ehrenamtlichen Helfer für die unermüdliche Tatkraft und ihre Kontinuität bedanken. Nur so war es dem OV-Solingen-Remscheid möglich an über 30 Veranstaltungen in 2016 teilzunehmen und auszurichten.

Nur durch diese Qualität der entstandenen Zusammenarbeit mit den einzelnen Organen aus Solingen und Remscheid konnten wir für unsere Mitglieder viel erreichen.

Behinderten Kodinatorin, Andrea Noe-Kückelhaus
Daniela Dennis -Kögel
Rechtsanwalt Ralf Heller
Polizeipräsentation Wuppertal Jörg Peiseler und Axel Wiehager (Seniorensicherheitsberater)