Sozialverband VdK - Ortsverband Markdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-markdorf/ID256769

Volkstrauertag

Kranz am Volkstrauertag niederlegt
Der Sozialverband VdK Ortsverband Markdorf gedenkt jedes Jahr am Volkstrauertag der Toten von Krieg und Gewaltherrschaft.
Das Jahr 2020 ist ein historisches Jahr, 75 Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges. Ein Krieg, der so viele Opfer gefordert hat, der viel Leid und Verfolgung über Familien gebracht hat.
Lassen wir nicht zu, dass unsere Gesellschaft wieder gespaltet wird, dass unsere Demokratie untergraben wird.
Vielen von uns ist es nicht mehr bewusst, was für einen hohes Gut es ist, in diesem Land zu leben, in dem jeder Mensch die gleichen Rechte und natürlich auch Pflichten hat. Egal ob er behindert ist, welcher Religion er angehört oder sexuelle Orientierung er hat und wie seine politische Gesinnung ist.
Nehmen wir diesen Tag als Mahnung.
Von Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen, damit auch kommende Generationen weiterhin in Frieden leben können.

Volkstrauertag