Sozialverband VdK - Ortsverband Markdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-markdorf/ID175847

VdK Markdorf trifft sich mit Mitbürgern

Weihnachten sollte sich niemand einsam fühlen, denn Weihnachten ist das Fest der Familie. Bei uns gibt es aber Mitbürger, die keine Angehörigen haben und dadurch Weihnachten alleine in ihrer Wohnung sind. Deshalb traf sich der Sozialverband VdK Ortsverband Markdorf am 1. Weihnachtstag mit diesem Personenkreis in Gaststätte Krone zu einem Mittagessen. Angemeldet hatten sich über 20 Personen, von den sich zwei kurz zuvor entschuldigten. Dennoch waren alle Plätze an der langen Tafel besetzt.

Die Kosten für Essen und Trinken musste jeder selbst tragen. Gemeinsam verbrachte man ein paar besinnliche Stunden. Pfarrer Ulrich Hund hatte zwar sein Kommen zugesagt, doch sein Terminkalender war wieder übervoll und er schaffte es nicht zu kommen.

Kronen-Wirtin Anne Steiner und Team hatten sich wieder viel Mühe bei der Dekoration der Tische gemacht. Zur Feier des Tages standen silberne Leuchter auf den Tischen. Eingedeckt war zur Feier des Tages mit Stoffservietten. Küchenchef Roland Döring hatte eine Speisekarte mit Festtagsgerichten aufgelegt, auf der für jeden Geschmack etwas zu finden war und so verbrachten die alle Anwesenden gemeinsam einen besinnlichen und gemütlichen Nachmittag.

Weihnachten