Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dormagen/ID180457

Termine - Veranstaltungen

Hallo werte VdK´ler,

es ist mal wieder soweit, dass wir bald wieder eine Fahrt durchführen werden.
Hierzu kommen nun die erforderlichen Infos zu der Fahrt Richtung Trier.
Treffpunkt ist wie gewohnt der Schützenplatz in Dormagen, da auch hier ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Gefahren wird mit dem Busunternehmer Afan.

Treffen ab 07.30 Uhr, sodass die Abfahrt nach Eintreffen aller angemeldeten Teilnehmer pünktlich um 08.00 Uhr stattfinden kann.
Ankunft in Dormagen wird dann wieder gegen 20.00 Uhr sein
.

Ablauf in Zirkazeiten:
10.30 Uhr Besichtigung der Glockengießerei in Brockscheid
11.30 Uhr Weiterfahrt zum Mittagessen
12.00 Uhr Mittag
13.30 Uhr Weiterfahrt nach Trier mit anschließender Stadtführung
17.00 Uhr Abfahrt / Rückfahrt von Trier

Sollte Ihnen etwas dazwischengekommen sein, bitten wir um kurze Rückmeldung, damit am Veranstaltungstag nicht unnötig gewartet werden muss.

Hallo werte VdK´ler,
lang ist es her, dass Sie sich für das - Lichterfestival am Schloß Dyck - bei unserem Ortsverband Dormagen angemeldet hatten.
Fantasievolle Lichtinstallationen internationaler Künstler verzaubern den nächtlichen, kerzengesäumten Rundweg durch den Schlosspark.

Nun ist es bald soweit und wir wollen die letzten Infos bekannt geben.

Beginn am 07.09.2023 in Schloß Dyck ist ab 20.00 h. Die Rückfahrt ist zu 22.00/22.15 h vorgesehen.
Somit wird Treffen am Schützenplatz in Dormagen zu 18.30 Uhr sein. Sobald alle Teilnehmer anwesend sind, wird auch los gefahren, spätestens 19.00 UHR
.

Sollte Ihnen etwas dazwischen gekommen sein, bitten wir um kurze Rückmeldung, damit am Veranstaltungstag nicht unnötig gewartet werden muss.
Die Eintrittskarten werden im Bus verteilt.

Daten für die Fahrt ins Ahrtal am 25.05.2023 - Bald ist es so weit und die langersehnte Tour kann beginnen
Treffen werden wir uns am25.Mai ab 08.30Uhram Schützenplatz in Dormagen an der Walhovener Str..
Das Busunternehmen heißt Mingels und wird uns sicher den ganzen Tag fahren.
Die Abfahrt ist zu 09.00 Uhr geplant und die Rückfahrt zu 17/17.30 Uhr, sodass wir alle gegen 19.30 Uhr wieder zurück sein werden.
Unterwegs steigt noch eine Reisebegleiterin zu uns in den Bus bei, die Wissenswertes zur Eifel kundtut.

Gegen 12.00 Uhr kehren wir zum Reibekuchenbuffet in Schuld ein und gegen 13.30 Uhr geht’s weiter nach Mayschoß, ~15.15 Uhr geht’s dann weiter nach Ahrweiler/Bad Neuenahr. (zur freien Verfügung)

Das Fahrtziel geht über Nürburgring, Schuld , Winzergemeinschaft Mayschoß und nach Ahrweiler. Alles Orte die durch die Flutkatastrophe 2021 sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden und traurigerweise auch dadurch vielen im Gedächtnis blieb. Das soll keine Sideseeingtour in Richtung Katastrophentourismus werden, aber vielleicht ein kleiner Beitrag unsererseits zum „Wideraufbau“.

Jahresprogramm 2023