Sozialverband VdK - Ortsverband Bruchköbel
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bruchkoebel/ID108974

Veranstaltungen 2012

Gutbesuchte Jahreshauptversammlung 2012

Während der jüngsten Mitgliederversammlung im Bürgerhaus konnte der Vorstand eine erfreuliche Bilanz präsentieren. Im Saldo war die Mitgliederzahl im abgelaufenen Jahr erneut angestiegen. Einige Interessenten, die sich anläßlich der Mitgliederversammlung eingefunden hatten, bekundeten ihre Absicht zum Beitritt. Die Schatzmeisterin betonte in ihrem Bericht die Probleme mit der Einziehung der Mitgliedsbeiträge, da nun einmal eine Barleistung nicht mehr zeitgemäß ist und zudem erheblichen Aufwand bereitet. Die finanzielle Situation des Ortsverbandes ist trotz gestiegener Ausgaben erfreulich. Mit ein wenig Wehmut nahmen die anwesenden Mitglieder die Nachricht zur Kenntnis, dass die langjährige Vorsitzende Ursula Moritz sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand verabschiedet hat und den stellvertretenden Vorsitz abgegeben hat. Der Vorstand wurde für das abgelaufene Kalenderjahr einstimmig entlastet.

16. Juni 2012 Hessenmühle und Kaffeetrinken in Fulda

Wir machten eine Reise in vergangene Zeiten. Wir genossen beste regionale Küche und leckere Spezialitäten in einem stimmungsvollen Ambiente, das zum Bleiben einlud. In der Hessenmühle, wo sich früher Säcke voller Mehl stapelten und gesundes Getreide gemahlen wurde, genossen wir in rustikalem Ambiente und warmer, heimeliger Gemütlichkeit, was die Küche an Herzhaftem und Köstlichem zu bieten hatte.
Nach dem Mittagessen ging die Fahrt weiter nach Fulda ins Cafe Thiele. Im ältesten Cafe Fuldas erwarteten uns eine riesige Kuchen- und Tortenauswahl. Nach einem angemessen Aufenthalt ging die Fahrt zurück nach Bruchköbel.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bruchkoebel/ID108974":