Sozialverband VdK - Ortsverband Amstetten
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-amstetten/ID135985

Organspende

Haben Sie schon einmal über das Thema Organspende nachgedacht?
Umfassende Informationen und Antworten auf Ihre Fragen erhalten Sie hier.

hm

Organspendeausweis© VdK

Den meisten Menschen fällt es nicht leicht, sich für oder gegen eine Organspende am Ende des Lebens zu entscheiden. Eine Entscheidungshilfe kann Ihnen beim Abwägen der Argumente helfen.
Hier können Sie umfassende Informationen zu den medizinischen, religiösen, gesellschaftlichen und juristischen Fragen erhalten, die mit dem Thema Organspende verbunden sind.

HM

Rückseite© VdK

Der Organspendeausweis ist eine zu Lebzeiten abgegebene, schriftliche Erklärung zum Thema Organspende im Todesfall. Über den Ausweis kann einer Organentnahme zugestimmt werden, oder ihr widersprochen werden. Es kann auch eine Person des Vertrauens namentlich benannt werden, auf die die Entscheidungsbefugnis übertragen wird. Es kann auch eingetragen werden, welche Organe entnommen werden dürfen und welche nicht. Der Ausweis kann ab dem 16. Lebensjahr in dieser Form ausgestellt werden.
Ab dem vollendeten 14. Lebensjahr kann einer Organentnahme widersprochen werden.

VdK-Organspendeausweis zum Herunterladen und Ausdrucken:
https://www.vdk.de/deutschland/downloadmime/522/733D1111068764.pdf Organspendeausweis zum Ausfüllen und Ausdrucken am PC - Datei im Format PDF

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-amstetten/ID135985":

1. hm | © VdK
  2. HM | © VdK