Springen Sie direkt:
Erleben Sie die Kieler Woche 2023 vom Wasser aus! Der Sozialverband VdK Nord lädt ein zu zwei Fahrten an Bord des Traditionsschiffs MS Stadt Kiel: Am 18. Juni können Sie die Segelregatta, am 24. Juni die Windjammerparade aus nächster Nähe erleben. Buchen Sie jetzt hier.
Wegen großer Nachfrage wird es auch in diesem Jahr zwei Fahrten mit der MS Stadt Kiel geben. Das Traditionsschiff liegt direkt an der Seegartenbrücke gegenüber dem NDR. Teilnehmer können bequem per Bahn und Bus zum Anleger kommen. Die Linien 41, 42, 61 und 62 der KVG-Busse verkehren an beiden Terminen in kurzen Abständen. Ausstieg ist jeweils am Seegarten/Ostseekai.
Auf der Regatta-Begleitfahrt des VdK Nord am Sonntag, 18. Juni, wird die Förde zum sozialpolitischen Treffpunkt. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Justiz, Behörden und sozialen Organisationen sowie VdK-Mitgliedern sollen Perspektiven und Chancen für mehr Teilhabe in Schleswig-Holstein erörtert werden. Denn ob jung oder alt: Immer mehr Menschen sind von Armut bedroht. Reicht eine Kindergrundsicherung? Ist ein Familiengeld die Lösung? Und wie kann das Land gegensteuern, um soziale Teilhabe für alle Menschen zu sichern? Die Regattabegleitfahrt bietet wieder viel Raum, um über diese und weitere Fragen ins Gespräch zu kommen.
Natürlich kommt das Regattageschehen ebenfalls nicht zu kurz. Gäste können sich die Wettfahrten hautnah vom Wasser aus ansehen und dabei auf die fachkundige Kommentierung des Fördervereins der MS Stadt Kiel freuen. Damit auf der großen Fahrt keiner Hunger leidet, wird an Bord ein kalt-warmes Buffet geboten.
Unser Angebot:
Sonntag, 18. Juni 2023: Regatta-Begleitfahrt
Einschiffung: 9 Uhr, Seegartenbrücke
Rückkehr: gegen 14 Uhr
Teilnahmegebühr: 48 Euro für VdK-Mitglieder, 65 Euro für Nicht-VdK-Mitglieder
Inklusive: kalt-warmes Buffet an Bord
Getränke auf eigene Kosten
Am Samstag, 24. Juni, läuft die MS Stadt Kiel dann zur Windjammer-Begleitfahrt aus. An Bord des Traditionsschiffs können VdK-Mitglieder einen herrlichen Blick auf die Windjammer genießen, die zum Abschluss der Kieler Woche auf der Förde davon segeln. Internationale Groß- und Traditionssegler sowie zahlreiche Dampfschiffe und Begleitfahrzeuge bilden die traumhafte Kulisse. Hinzu kommen unzählige kleine Boote und Yachten.
Jeder Gast hat mehr als ausreichend Platz und kann die Parade vom Unter- und Oberdeck aus bestaunen. Und da Seeluft bekanntlich hungrig macht, können es sich die Gäste am kalt-warmen Buffet schmecken lassen. Bei der Buchung dieser Fahrt am bedeutendsten Tag der Kieler Woche ist Ihnen ein unvergessliches Erlebnis sicher!
Unser Angebot:
Samstag, 24. Juni 2023: Windjammer-Begleitfahrt
Einschiffung: 9 Uhr, Seegartenbrücke
Rückkehr: gegen 15 Uhr
Teilnahmegebühr: 48 Euro für VdK-Mitglieder, 65 Euro für Nicht-VdK-Mitglieder
Inklusive: kalt-warmes Buffet an Bord
Getränke auf eigene Kosten
Hinweise zum Anmeldeformular:
Der VdK Nord ist auch auf Instagram zu finden. Auf unserem Profil geben wir Einblicke in die Verbandsarbeit und zeigen auf, was sich gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit unternehmen lässt. Wer uns folgen möchte, findet den Kanal unter:
www.instagram.com/vdk_nord
Der Landesverband freut sich auf neue Abonnenten.
Der Sozialverband VdK Nord legt mit Stellungnahmen maßgebliche Einschätzungen und Bewertungen zu geplanten Verordnungen oder Gesetzesentwürfen in Schleswig-Holstein auf den Tisch.
Erhöhung Landesblindengeld/Einführung Gehörlosengeld
Alltagsförderungsverordnung
Stellungnahme zur Änderung der Landesverordnung zur Anerkennung und Förderung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag (Alltagsförderungsverordnung - AföVO)
Pflegende Angehörige
Stellungnahme zum Bericht der Landesregierung zur Situation pflegender Angehöriger in Schleswig-Holstein
Selbstbestimmungsstärkungsgesetz
Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Selbstbestimmungsstärkungsgesetzes
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//nord/pages/86398/mit_dem_vdk_die_kieler_woche_vom_wasser_aus_erleben":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.