Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID213061
Sie befinden sich hier:

Fahrt nach Mainz

VdK Kreisverband Trier-Saarburg unterwegs zur
Karnevalssitzung nach Mainz

Von Pharao bis Engel waren alle dabei

Im voll besetzten Bus ging es am zweiten Mittwoch des neuen Jahres für rund 50 kostümierte Mitglieder des VdK Kreisverbandes Trier-Saarburg in unsere Landeshauptstadt. Ziel dieser Fahrt war die diesjährige Sitzung des Mainzer Carneval Clubs. Durch die fröhliche Stimmung bereits zur Hinfahrt war ein toller Tag vorprogrammiert. In Mainz angekommen, wurden wir in die ausverkaufte Rheingoldhalle geleitet.

Dort gab es bereits im Vorfeld der Sitzung die eine oder andere Stärkung und die Möglichkeit das Outfit mit karnevalistischen Accessoirers nach zusätzlich aufzupeppen. Dann ging das fast sechstündige Programm der VdK Sondersitzung pünklich um 15:11 Uhr los. Mit Büttenreden, Gardentänzen und viel Musik war ein abwechslungsreiches Fastnachtsprogramm geboten, so dass die Zeit wie im Flug verging. Gut gelaunt und mit Schunkelliedern im „Ohr“ wurde dann die Heimreise angetreten.

MCC Sitzung 2018

  • Bild 1 von 4

    Foto: Silke Minnebeck

  • Bild 2 von 4

    Foto: Silke Minnebeck

  • Bild 3 von 4

    eine kleine GruppeFoto: Silke Minnebeck

  • Bild 4 von 4

    Foto: Silke Minnebeck

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-trier-saarburg/ID213061":

  1. | © Silke Minnebeck
  2. | © Silke Minnebeck
  3. | © Silke Minnebeck
  4. | © Silke Minnebeck

Liste der Bildrechte schließen