Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Trier-Saarburg

Vorankündigung

Der VdK Kreisverband führt auch in der Fastnachtssession 2020 wieder eine gemeinsame Sitzung mit der Karnevalsgesellschaft "Onner Ons 1854 e. V. durch.

Onner Ons´er Traumschiff

© KG Onner Ons

Unter dem Moto "Onner Onser" Traumschiff geht es für alle VdK Mitglieder und Interessierte am Sonntag, den 16. Februar 2020 um 14:11 Uhr zur Jungfernfahrt. Der Preis für die Fahrt beträgt 10,00 € pro Person.
Anlegestelle ist wie im vergangenen Jahr die City Hall des Fourside Plaza Hotels Trier, Zurmaiener Straße 164.

Ticketverkauf ab sofort auf der VdK Kreisgeschäftsstelle bei Silke Minnebeck.

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland zu Besuch auf der VdK Kreisgeschäftsstelle Trier-Saarburg
Den VdK Kreisverband Trier-Saarburg noch bekannter und präsenter zu machen, war eins der Ziele unseres VdK Kreisvorstandes Trier-Saarburg im abgelaufenen Jahr. Daran konnten wir auch zu Beginn des Neuen Jahres anknüpfen und gleich am 6. Januar 2020 den Beauftragten des Vorstandes der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, Herrn Udo Hoffmann in den Räumen der Kreisgeschäftsstelle begrüßen.

Udo Hoffmann, der begleitet wurde von Herrn Christian Daum (Referent für Gesundheitspolitik), informierte in der Gesprächsrunde, die sich an diesem Nachmittag im Büro des VdK Kreisvorsitzenden Werner Faber eingefunden hatte, über die anstehenden Veränderungen, die die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht hat und die in Zukunft noch weiter ausgebaut werden sollen: „
„Unsere Kunden profitieren ab 2020 gleich doppelt – erstens durch neue Zusatzleistungen und zweitens bleibt der Zusatzbeitrag stabil, im Gegensatz zum GKV-Durchschnitt. Der Kunde steht dabei für uns als AOK Rheinland-Pfalz/Saarland immer im Mittelpunkt“, so Herr Hoffmann. "Ziel ist es, die AOK durch vereinfachten und verbesserten Kundenkontakt auf vielen Kommunikationskanälen, von anderen Krankenkassen abzuheben. Die Mitarbeiter werden hierzu kontinuierlich weiter qualifiziert, so dass die Kunden persönlich, kompetent und zuverlässig beraten werden. Durch verschiedene Umstrukturierungsmaßnahmen, ist man auf einem guten Weg, die AOK zu einer kundenorientierten, modernen Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln und dies auch in der Öffentlichkeit zu kommunizieren." informierte Hoffmann.