Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Trier-Saarburg

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass persönliche Beratungen nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden.

Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch von montags bis donnerstags zwischen 9 bis 12 Uhr und freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr.

Hierzu ist zwingend eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

• Telefon-Nummer.: 0651/999 39 76-0
  • Telefax-Nummer.: 0651/999 39 76-55

kv-trier-saarburg@rlp.vdk.de

Wir bitten Sie, bei einem Besuch die aktuellen Hygienemaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz und so weiter) zu beachten.

Vielen Dank.

Ihr Team vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen. Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

Auch erreichen uns Anfragen von unzähligen Menschen, die ihre finanzielle Hilfe angeboten haben. Für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle hat der VdK Landesverband daher ein Spendenkonto eingerichtet, um in Zukunft wieder VdK-Sozialrechtsberatung vor Ort anbieten zu können.

"Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Solidarität!", sagt VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger.

Besteuerung der Renten: Kommt mit einer neuen Regierung auch eine Steuerreform?

Eine Steuerreform zur Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen hat Olaf Scholz im Juli gefordert. Damals war er noch Finanzminister. Jetzt könnte er sie als Kanzler umsetzen. Und dabei wird er sich auch um die Renten kümmern müssen. Denn nicht nur der Sozialverband VdK fordert eine grundlegende Steuerreform. Ende Mai hat auch Deutschlands oberstes Finanzgericht entschieden, dass die Besteuerung der Renten geändert werden muss. Mehr im Video!

Änderung der Anschrift Anschriftenänderung

Änderung der Bankverbindung Änderung der Bankverbindung

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181":

1. Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler Spendenkonto Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000 | © VdK