Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Trier-Saarburg

Foto: mit blauer Schrift auf gelbem Hintergrund steht Hinweis Wichtig und ein Ausrufezeichen

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

wir freuen uns, dass die Umgangsbeschränkungen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona Situation gelockert wurden und wir Ihnen daher ab Montag, den 18. Mai 2020, wieder persönliche Beratung anbieten können.

Hierzu ist zwingend eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

• Telefon-Nummer.: 0651/999 39 76-0
  • Telefax-Nummer.: 0651/999 39 76-55

kv-trier-saarburg@vdk.de

Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch von montags bis donnerstags zwischen 9 bis 12 Uhr und freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr.
Wir bitten Sie, bei einem Besuch die aktuellen Hygienemaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz und so weiter) zu beachten.

Vielen Dank.

Ihr Team vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg

Foto: Kalender auf dem das Wort "wichtig" geschrieben wurde

*-*© GG-Berlin/ pixelio

Die Außensprechtage in den Verbandsgemeindeverwaltungen

• Hermeskeil
  • Kell am See
  • Saarburg
  • Konz

entfallen bis auf weiteres.

VdK-Aktionen

Macht mit: VdK-Aktion "Pinsel-Post"

Foto: verschiedene Pinsel in einem bemalten Glas

Kein Besuch von Verwandten, Pflegekräfte am Limit – die Corona-Krise trifft Pflegeheime und ihre Bewohner besonders hart. Die Pflegebedürftigen sind sozial isoliert und vereinsamen. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen. Macht alle mit! Mehr

Die Rente ist sicher…steuerpflichtig

Endlich Ruhestand, viele Pflichten fallen weg. Eine nicht: Auch Rentner müssen jährlich eine Steuererklärung ausfüllen. Seit 2005 wird nämlich je nach Renteneintritt ein wachsender Teil der Rente versteuert, dieses Jahr sind es bereits 80 Prozent. Auch Betriebsrenten, Riester- oder Rürup-Renten gehören dazu. Die gute Nachricht: Es gibt einen Steuerfreibetrag und Sie können bestimmte Kosten von der Steuer absetzen. Das Wichtigste dazu in unserem Beitrag – wenn‘s jedoch ums Detail geht, lassen Sie sich von dem Lohnsteuerhilfeverein in Ihrer Nähe beraten.

Maria Kuhn vom Ortsverband Hermeskeil kann auf stolze 100 Jahre zurückblicken

Dies nahmen ihre Kinder und Enkelkinder zum Anlass eine große Geburtstagsparty zu organisieren. Auch vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg sowie vom Ortsverband Hermeskeil war eine Abordnung vor Ort, um die Glückwünsche des gesamten Verbandes zu überbringen.

Die Jubilarin zusammen mit einer Abordnung des Ortsverbandes Hermeskeil und des Kreisverbandes Trier-Saarburg