Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Trier-Saarburg

Achtung

Unser Büro ist am Rosenmontag den 24. Februar und Fastnachtsdienstag, den 25. Februar 2020 geschlossen.

Foto: Clown mit bunten Luftballons neben ihm steht ein Dackel ebenfalls als Clown verkleidet mit einem Luftballon am Schwanz befestigt

Ab Mittwoch, den 26. Februar 2020 sind wir wieder für Sie da.

Volles Haus anlässlich der Jungfernfahrt der KG Onner ons im FourSide Plaza

Prinzenpaar mit Ehrengästen

© VdK Kreisverband

Rund 260 Narren ließen es sich nicht nehmen, bei der diesjährigen Karnevalssitzung des VdK Kreisverbandes Trier-Saarburg und der KG „Onner Ons“ 1865 in der City Hall im FourSide Plaza in Trier zu feiern.

Nach dem Boardring hieß es für alle „Leinen los zur Jungfernfahrt“. Mit einem dreifachen „Onner Ons“ wurden die Passagiere durch den Kapitän des Kreuzfahrtschiffs und Präsidenten der KG „Onner Ons“ Thomas Egger begrüßt. Ein besonderer Gruß ging an diesem Tage an den VdK Landesverbandsvorsitzenden Willi Jäger, sowie den VdK Kreisverbandsvorsitzenden Werner Faber, welcher seit dem letzten Jahr auch Ehrenratsmitglied der Karnevalsgesellschaft ist. Auch konnte der amtierende Präsident der KG den Ehrenpräsidenten Karl-Rainer Heiderich in den Reihen zur Jungfernfahrt begrüßen.

Im Anschluss übernahmen Harald Reinhard und Joachim Wagner als Sitzungspräsidenten das Ruder. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, mit Funkenmariechen, Büttenreden und der Showtanzgruppe der KG „Onner uns“. Ein ganz besonderes Highlight war das Männerballett der KG Losheim, welches die Halle zum Beben brachte. Pünktlich zum Finale wurde der Besuch des diesjährigen Stadtprinzenpaares Harald III. und seiner Lieblichkeit Marion II. mit samt Gefolge angekündigt. Mit dem traditionellen Narhalla-Marsch und zahlreichen Helau-Rufen wurden die Hoheiten und zahlreiche Ehrengäste auf der Bühne in Empfang genommen. Mit vielen Schunkelliedern und einer Polonäse verging die Jungfernfahrt viel zu schnell.

VdK Fastnachtssitzung

• Bild 1 von 14

• Bild 2 von 14

• Bild 3 von 14

• Bild 4 von 14

• Bild 5 von 14

• Bild 6 von 14

• Bild 7 von 14

• Bild 8 von 14

• Bild 9 von 14

• Bild 10 von 14

• Bild 11 von 14

• Bild 12 von 14

• Bild 13 von 14

• Bild 14 von 14

Karnevalistischer Besuch

Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass die Geschäftsstelle des VdK Kreisverbandes Trier-Saarburg Besuch des Trierer Stadtprinzenpaares erhält.

Prinzenpaar mit Willi Jäger und Karl-Rainer Heiderich

© VdK Kreisverband Trier-Saarburg

Unter dem Beifall zahlreicher VdK´ler erhielten seine Tollität Prinz Harald III. von der Bobinet Coworking Places und ihre Lieblichkeit Prinzessin Marion II. von Estrich und Fliesenbau Silano den diesjährigen VdK Orden des Kreisverbandes, überreicht durch den stv. Kreisvorsitzenden Karl-Rainer Heiderich. Auch der Landesverbandsverbandsvorsitzende Willi Jäger lies es sich an diesem Tage nicht nehmen, den Orden des VdK Landesverbandes an das Prinzenpaar zu verleihen.
Umrahmt wurde der kleine Empfang von Narhalla-Marsch und Tusch.

Besuch des Stadtprinzenpaares 2020

• Bild 20 von 21

• Bild 21 von 21

Maria Kuhn vom Ortsverband Hermeskeil kann auf stolze 100 Jahre zurückblicken

Dies nahmen ihre Kinder und Enkelkinder zum Anlass eine große Geburtstagsparty zu organisieren. Auch vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg sowie vom Ortsverband Hermeskeil war eine Abordnung vor Ort, um die Glückwünsche des gesamten Verbandes zu überbringen.

Karl Willems (stv. Kreisverbandsvorsitzender, Margarete Pink und Friedhelm Schütze vom Ortsverband Hermeskeil)