Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Trier-Saarburg

Foto: mit blauer Schrift auf gelbem Hintergrund steht Hinweis Wichtig und ein Ausrufezeichen

Bitte schützen Sie sich und uns!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

wir möchten Sie nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass persönliche Beratungen nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden.

Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch von montags bis donnerstags zwischen 9 bis 12 Uhr und freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr.
Hierzu ist zwingend eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

• Telefon-Nummer.: 0651/999 39 76-0
  • Telefax-Nummer.: 0651/999 39 76-55

kv-trier-saarburg@vdk.de

Wir bitten Sie, bei einem Besuch die aktuellen Hygienemaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz und so weiter) zu beachten.

Vielen Dank.

Ihr Team vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg

Foto: Kalender auf dem das Wort "wichtig" geschrieben wurde

*-*© GG-Berlin/ pixelio

Die Außensprechtage in den Verbandsgemeindeverwaltungen

• Hermeskeil
  • Kell am See
  • Saarburg
  • Konz

entfallen bis auf weiteres.

VdK-Aktionen

Macht mit: VdK-Aktion "Pinsel-Post"

Foto: verschiedene Pinsel in einem bemalten Glas

Kein Besuch von Verwandten, Pflegekräfte am Limit – die Corona-Krise trifft Pflegeheime und ihre Bewohner besonders hart. Die Pflegebedürftigen sind sozial isoliert und vereinsamen. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen. Macht alle mit! Mehr

Gedenkstätte Hadamar

Die systematischen NS-Krankenmorde, denen 300.000 Menschen zum Opfer gefallen sind, dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Ihr Leiden und Tod sollen uns Mahnung und Erinnerung sein.

In der ‚Landesheilanstalt‘ Hadamar, die in Mittelhessen liegt, nähe Limburg, sind mehr als 10.000 meist behinderte oder psychisch kranke Menschen 1941 vergast worden.

Um diese Erinnerung für jüngere und nachkommende Generationen lebendig zu halten, begrüßt der Sozialverband VdK alle Bemühungen, die der Erforschung der Krankenmorde sowie dem Erhalt, der Pflege und dem Ausbau ihrer Erinnerungsstätten dienen.© Sozialverband VdK

Maria Kuhn vom Ortsverband Hermeskeil kann auf stolze 100 Jahre zurückblicken

Dies nahmen ihre Kinder und Enkelkinder zum Anlass eine große Geburtstagsparty zu organisieren. Auch vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg sowie vom Ortsverband Hermeskeil war eine Abordnung vor Ort, um die Glückwünsche des gesamten Verbandes zu überbringen.

Die Jubilarin zusammen mit einer Abordnung des Ortsverbandes Hermeskeil und des Kreisverbandes Trier-Saarburg