Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nuertingen/ID249360

Sprechzeiten während der Corona-Viren-Phase und Sommerferien 2020

Schrittweise Öffnung der VdK-Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr

Nach einer zwischenzeitlich mehrwöchigen Schließung der Geschäftsstellen der Sozialrechtsschutz gGmbH und auch unserer VdK - Geschäftsstelle in Nürtingen steht nun einer schrittweisen Öffnung für den Publikumsverkehr nichts mehr im Wege.

Präsenz-Beratungen sind nun wieder möglich. Um dabei die Gesundheit unserer Mitglieder und Besucher, ebenso wenig wie die der Mitarbeiter zu gefährden, sind auch zukünftig gewisse Vorsichtsmaßnahmen unumgänglich.

1. Ein Zutritt unserer Geschäftsstellen ist nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.

2. Alle Besucher der Geschäftsstellen müssen beim Betreten der Geschäftsstellen eine Mund-Nase-Bedeckung tragen und eine Desinfektion der Hände vornehmen.

3. Um die Zahl der persönlichen Kontakte mit Ratsuchenden und Mitgliedern so gering wie möglich zu halten, sollen auch nach Öffnung der Geschäftsstellen möglichst viele Beratungen telefonisch erfolgen.

4. Um das geltende Abstandsgebot einhalten zu können, dürfen sich nicht mehr als drei betriebsfremde Personen (in unserer Kreisverbandsgeschäftsstelle in Nürtingen 1 Person, zusätzlich, wenn unbedingt
erforderlich eine Begleitperson) aufhalten. Weitere Besucher müssen ggf. außerhalb der Geschäftsstelle warten

5. Bei der Terminvereinbarung muss explizit abgefragt werden, ob grippeähnliche Symptome vorliegen.

6. Besucher der Geschäftsstelle müssen einen Frageboten ausfüllen, der Auskunft über das gesundheitliche Befinden und den Aufenthalt in einem möglichen Risikogebiet gibt.

Wir sind überzeugt, dass sich die Situation wieder so nach und nach entschärft. Voraussetzung ist jedoch, dass die Hygienebestimmungen konsequent eingehalten werden.

Sprechzeiten während der Sommerferien 2020- Öffnungzeiten der VdK - Kreisgeschäftsstelle

Während den Sommerferien (30. Juli bis 12. September) ist die VdK - Kreisgeschäftsstelle in Nürtingen, Hechinger Straße 12 nur jeden Dienstag von 9:30 bis 11:30 Uhr geöffnet. Sollte eine dringende sozialversicherungsrechtliche Beratung notwendig sein, wenden Sie sich bitte an unsere VdK-Sozialrechtsschutz gGmbH, Küferstraße 18/20, Telefon (0711) 20 37 31 60. Die regulären Sprechzeiten des VdK-Kreisverbands beginnen dann wieder am Dienstag, dem 15. September 2020 zu den gewohnten Zeiten.

VdK – Kreisverband Nürtingen
Klaus Maschek
Kreisverbandsvorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-nuertingen/ID249360":