Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-oberbayern/ID401

Herzlich Willkommen beim VdK Bezirk Oberbayern!
Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

VdK-BVS-Radltour führt nach Oberbayern in das schöne

Hopfenland nach Wolnzach

Termin und Ort der kommenden VdK-BVS-Radltour stehen: Die beliebte Inklusionsveranstaltung findet vom 15. bis 19. August 2018 in Oberbayern statt. Start- und Zielpunkt der drei Etappen wird Wolnzach im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm sein.

Fahrradfahrer

Archivbild© VdK

Bereits zum 18. Mal veranstalten der Sozialverband VdK Bayern und der Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Bayern (BVS) gemeinsam diese inklusive Radltour. Organisator Robert Otto, VdK-Bezirksgeschäftsführer Oberbayern und sein Team stecken mitten in den Vorbereitungen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich nur noch als Tagesfahrer/in anmelden.
Der Preis beträgt 15,- Euro pro Person. Darin enthalten ist das Mittagessen (o. Getränke) auf der Etappe, die Betreuung und die Versorgung mit Getränken/Wasser während der Tour.

Wie Sie sich anmelden können, erfahren Sie hier:

VdK-Aktion zur Landtagswahl
Button mit Aufschrift Soziales Bayern jetzt!

Soziales Bayern jetzt!
Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Auf Großveranstaltungen in allen Bezirken werden ab Juni die sozialpolitischen VdK-Forderungen zur bayerischen Regierungspolitik mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher und VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder werden als Hauptredner auftreten.

Sehr geehrte Besucher, liebe Mitglieder,

für alle Fragen rund um den VdK, seine Angebote und Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Bayern steht Ihnen die Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern unter folgender Adresse zur Verfügung:

VdK Bezirk Oberbayern
Schellingstr. 31/II
Tel: 089 / 2117 300
E-Mail: bg-oberbayern@vdk.de

VdK-TV: Ratgeber Rente (Teil 1): Informationen rund um die Altersrente

yU_pkk1SXrE

In diesem Video geben wir Ihnen Informationen über die reguläre Altersrente und klären Fragen wie: Wann haben Sie Anspruch auf eine Regelaltersrente? Wie berechnet die Deutsche Rentenversicherung die Höhe Ihrer Rente? In welchem Alter kann man überhaupt in Rente gehen?© VdK-TV

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo des VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

VdK-Newsletter
Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Bayern per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de
Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!
Anmelden können Sie sich hier Newsletter VdK-Deutschland

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/bg-oberbayern/ID401":

1. Fahrradfahrer | © VdK
  2. Button mit Aufschrift Soziales Bayern jetzt! | © VdK Bayern
  3. Filmrolle

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern, Terminvereinbarung unter: 0 89 / 2 11 73 00

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Schellingstr. 31/II