27. Mai 2020
VdK-Zeitung Archiv

VdK-Absagen für den Sommer 2020

Eigentlich ist beim VdK in Bayern immer etwas los. Ob drinnen oder draußen. Doch wegen der weiterhin kritischen Lage in der Corona-Pandemie müssen Veranstaltungen im Sommer leider entfallen.

Archivbild VdK-BVS-Radltour | © VdK Bayern

Die für Ende Juni und Anfang Juli in allen bayerischen VdK-Geschäftsstellen geplanten Aktionstage und die VdK-BVS-Radltour im August müssen leider abgesagt werden. „Wir wollen nichts riskieren. Der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder, Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht an erster Stelle“, erklärt VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder.

Bei den sommerlichen VdK-Aktionstagen präsentieren die Kreisverbände seit 2014 eigentlich in ganz Bayern ihre Angebote und stellen ein buntes Programm für alle Interessierten auf die Beine. Hier wird der VdK zum lockeren Treffpunkt für alle. Die seit mehr als 20 Jahren stattfindende inklusive Radltour steht im August ebenfalls bei vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fest im Terminkalender.

„Wir sind alle sehr traurig, dass diese schönen Sommeraktivitäten dieses Jahr nicht stattfinden können. Umso schöner wird es im kommenden Jahr“, verspricht Pausder.

bsc

Mediadaten