25. April 2018
VdK-Zeitung

Soziales Bayern jetzt!

VdK-Aktion zur Landtagswahl

Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Bisher ist in den Positionen der Parteien noch kaum etwas zu sozialen Themen zu lesen. Deshalb wird der Sozialverband VdK Bayern die Kandidatinnen und Kandidaten auf Großveranstaltungen mit seinen sozialpolitischen Forderungen konfrontieren.

© VdK Bayern

Die VdK-Aktion zur Landtagswahl steht unter dem Motto „Soziales Bayern jetzt!“. Schwerpunktthemen sind die Umsetzung von Barrierefreiheit, die Förderung des ländlichen Raums und die Bekämpfung der sozialen Kluft in Bayern.

Auf Großveranstaltungen in allen Bezirken werden ab Juni die sozialpolitischen VdK-Forderungen zur bayerischen Regierungspolitik mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher und VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder werden als Hauptredner auftreten.

Termine vormerken

23. Juni: Bamberg (Oberfranken)
26. Juli: Bad Neustadt/Saale (Unterfranken)
27. Juli: Neunburg v.W. (Oberpfalz)
28. Juli: Essenbach (Niederbayern)
08. Sept.: Memmingen (Schwaben)
13. Sept.: Nürnberg (Mittelfranken)
14. Sept.: München (Oberbayern)

Der Eintritt ist frei. Die VdK- Kreisverbände organisieren Busfahrten. Nähere Infos erhalten Sie in Ihrer Kreisgeschäftsstelle.

bsc

Schlagworte VdK-Aktion zur Landtagswahl | Großveranstaltungen | Soziales Bayern jetzt!

Mediadaten