Sozialverband VdK - Ortsverband Huttenheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huttenheim/ID210484

VdK Rheinsheim und Huttenheim im Europapark Rust am 11.12.2017

Am 11.12.2017, pünktlich um 9:00 Uhr ging es los Richtung Rust, zu dem größten Freizeitpark in Europa.
Leider war das Wetter nicht gerade auf Advent eingestellt, es regnete fast den ganzen Tag.
In Rust angekommen stimmte uns die ganze Atmosphäre des Parks doch noch auf die Vorweihnachtszeit ein.
Lichterketten beleuchten die Wege, dicke Schneeflocken fliegen durch die Luft und feiner Plätzchenduft steigt in die Nase. Winterlich geschmückt und kunstvoll illuminiert wird der Europa-Park zu einem ganz besonderen Erlebnis in der kalten Jahreszeit. Rund 2.500 Tannenbäume aus der Region säumen mit 10.000 glitzernden Christbaumkugeln die Wege. Ein festlich dekorierter Weihnachtsmarkt lädt mit duftendem Glühwein und gebrannten Mandeln zum besinnlichen Verweilen ein. Millionen strahlender Lämpchen, märchenhafte 3D-Projektionen, 6.000 Lichterketten und zahlreiche gemütliche Lagerfeuer sorgen im Europa-Park während der Wintersaison für magische Momente. Der Europa-Park hat sich herausgeputzt für die Winterzeit. Ob Schneeliebhaber oder Kältemuffel - die zahlreichen atemberaubenden Attraktionen und das hochkarätige Showprogramm verzaubern jedermann.
Eine ganz besondere Atmosphäre herrscht auf dem historischen Weihnachtsmarkt ganz in der Nähe des Historischen Schlosspark Balthasar. In zahlreichen Zelten werden traditionsreiche Berufe vorgestellt. Alte Handwerkskunst, fröhliches Treiben im Badehaus, ein Holzkarussell für Kinder sowie eine alpenländische Krippe versetzen Besucher in vergangene Zeiten zurück.
Bei Einbruch der Dunkelheit verleihen Fackeln und Feuerstellen dem Markt einen stimmungsvollen Rahmen.
„Manege frei“ heißt es für Tänzer, Artisten und Clowns im Original Zirkuszelt auf dem Festival-Gelände des Europa-Park. Dort hebt sich der rote Vorhang für eine fulminante Zirkus Revue mit Darbietungen die die Besucher den Atem anhalten lassen. Die Wintervorstellung der Eis Show und das atemberaubende Lichterspektakel „Luna Magica - Sternensee“ mit einem großen Feuerwerk als Finale lässt den Europa-Park See schimmern und glitzern. Der Pfefferkuchenmann schunkelt mit der Eisprinzessin zu „Leise rieselt der Schnee“, während sich die allabendliche Lichterparade funkelnd durch die Dämmerung schlängelt.
Eine brillante Kombination aus schillerndem Showprogramm, hochkarätiger Akrobatik brachte uns einen erlebnisreichen, abwechslungsreichen, tollen Tag.
Zum Abschluss noch den einen und anderen Glühwein genossen, ging es dann pünktlich 19:00 Uhr wieder zurück Richtung Heimat.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-huttenheim/ID210484":