Sozialverband VdK - Ortsverband Huttenheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huttenheim/ID210482

Sommerfest am 25.6.2017

Zahlreiche Mitglieder waren unserer Einladung zum Sommerfest in die Züchterklause Huttenheim gefolgt.
Gabi Köhler und ihr Team servierten uns wie immer ein vorzügliches Essen, aufgrund der zahlreichen Auswahlmöglichkeiten blieben keine Wünsche offen.
Wir hatten zu unserem Fest Herrn Behsler vom Sanitätshaus am Markt in Philippsburg eingeladen. Er referierte über das Thema „Mobilität im Alter- Hilfsmittel“. Dabei informierte er uns über alle gängigen Hilfsmittel, mit denen sich Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, wieder besser und effektiver bewegen können. Herr Behsler beantwortete geduldig und mit viel Fachwissen die zahlreichen Fragen der Mitglieder.
Als Marktneuheit brachte er einen sogenannten „Mobilitätsroller“ mit, dieser wiegt ca. 15 kg und ist im zusammengefalteten Zustand so groß wie ein Reisekoffer, er kann in jedem Auto transportiert werden und ist auch auf Flugreisen ideal mitnehmbar.
Der Vortrag war für alle Anwesenden sehr informativ, das zeigten die verschiedenen Rückfragen der Besucher. Unsere Vorsitzende bedankte sich bei Herrn Behsler für seinen Besuch und den interessanten Vortrag.
Anschließend begann der gemütliche Teil mit Kaffee und Kuchen. Es war ein unterhaltsamer und kurzweiliger Sonntagmittag, wir freuen uns beim nächsten Fest wieder auf zahlreiche Mitglieder und Freunde.

© VdK

© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-huttenheim/ID210482":

1. - | © VdK
  2. - | © VdK