Sozialverband VdK - Ortsverband Hüttlingen-Abtsgmünd
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huettlingen-abtsgmuend/ID73749

Links zu externen Internetseiten mit wichtigen Informationen

Betriebliches Eingliederungs-Management in Baden Württemberg

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg beteiligt sich am Aufbau eines Landesweiten Beraternetzwerkes zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement. Im BEM-Netzwerk sind momentan ca. 20 Organisationen vertreten. Vom VdK sind Stefan Pfeil und Ronald Weinschenk als feste Mitglieder vertreten.

bem-netzwerk.de

25.05.2011 Die Auftaktveranstaltung zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement findet am Mittwoch, den 25. Mai 2011 ganztägig im GENO-Haus in Stuttgart statt

Änderung der Parkerleichterungen für behinderte Menschen

Hier finden Sie die Formulare des Geschäftsbereichs Integration und Versorgung im Ostalbkreis

www.behindertenbeauftragte.de
Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen

www.behindertenbeauftragte.de

Das Aktionsbündnis deutscher Behindertenverbände Im Deutschen Behindertenrat (DBR ) haben sich alle wichtigen Organisationen behinderter und chronisch kranker Menschen zu einem Aktionsbündnis zusammengeschlossen, das mehr als 2,5 Millionen Betroffene in Deutschland repräsentiert.

www.nachdenkseite.de

NachDenkSeiten sollen eine Anlaufstelle werden für alle, die sich über gesellschaftliche, ökonomische und politische Probleme unserer Zeit noch eigene Gedanken machen.

Charta der Vielfalt Weit über 500 Unternehmen haben die Charta bisher unterzeichnet. Vielfalt bietet Vorteile. Für Ihr Unternehmen, für Ihre Mitarbeiter. Unterzeichnen auch Sie.

Das ehrenamtliche Kino in Aalen muss man unterstützen!
www.kino-am-kocher.de

Begegnungsstätte Bürgerspital in Aalen
www.begegnungsstaette-aalen.de

Im März 2006, ging das Gesellschafter-Projekt online. Es bietet der Zivilgesellschaft vielfältige Möglichkeiten der Diskussion, der Vernetzung und des Engagements.
Fast eine Million Menschen haben das Projekt bereits im Internet besucht, ihre Diskussionsbeiträge würden ausgedruckt mehr als 10 000 Buchseiten füllen.
diegesellschafter.de

Club Behinderter und ihrer Freunde, Darmstadt und Umgebung e. V. Initiative "EURO-Toiletten-Schlüssel" (Behinderten-WC-Schlüssel!
Der Schlüssel paßt an Autobahntoiletten, an Toiletten vieler Städte in der Bundesrepublik, in Österreich, der Schweiz und bereits in einigen weiteren europäischen Ländern. Wir sind darauf bedacht, dass der Schlüssel nur an Behinderte ausgehändigt wird, die auf behindertengerechte Toiletten angewiesen sind.

www.ergo-online.de

ergo online Gesellschaft Arbeit und Ergonomie - online e.V. Arbeitsplätze mit Bildschirmgeräten haben bereits die Hälfte aller Erwerbstätigen. Die Hardware, das Mobiliar, der Büroraum und Umgebungs- bedingungen, wie Beleuchtung, Lärm und Raumklima sollten so gestaltet werden, dass Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden der dort Arbeitenden möglich ist.

R4H.de das Radio für barrierefreie Köpfe

R4H.de

Newsletter Deutsches Institut für Menschenrechte

Institut für Menschenrechte