Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huettlingen-abtsgmuend/ID90158

© VdK

© VdK

02.11.2017: 489 Mitglieder

Werden auch Sie Mitglied im VdK Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden Mitglied werden

Aktueller Flyer VdK Kreisverband Aalen

Termin für das 24. Tages-Seminar 2018 in Hüttlingen :

Dienstag, der 13. November 2018

Weitere Informationen: 24. Tages-Seminar

Die Referate des 23. Tages-Seminars stehen für die Teilnehmer über den folgenden Link als Download zur Verfügung 23. Tages-Seminar

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!

Aktion zur Bundestagswahl 2017

a90OlnpVFfo
© VdKTV
Aktionen im Detail:

VdK Ortsverband Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden trauert um Klaus Seidel
Der VdK Ortsverband Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Klaus Seidel.

© Klaus Seidel

Klaus Seidel starb am 10. Oktober nach langer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren. Dennoch kam die Nachricht seines Todes überraschend.

Im Sozialverband VdK - Ortsverband Abtsgmünd war er seit 1995 sehr engagiert und hatte während seiner 22-jährigen Vereinszugehörigkeit mehrere Ehrenämter im Vorstand des VdK Abtsgmünd und im VdK Ortsverband Hüttlingen-Abtsgmünd inne.

Auf seine Initiative hin wurden die beiden VdK Ortsverbände von den beiden Gemeinden Abtsgmünd und Hüttlingen zu einem VdK Ortsverband Hüttlingen-Abtsgmünd im Jahr 2000 fusioniert!

Klaus war vom 16.03.2000 bis zum 08.03.2016 als Vertrauensperson der Rentner im Vorstand aktiv dabei und als stellvertretender Vorsitzender war er von 23.03.2010 bis zum 18.03.2014 tätig.

Das Silberne Treueabzeichen für 10 Jahre Treue Mitgliedschaft wurde ihm am 31.12.2005 überreicht.

Beim 60-jährigem Jubiläum des VdK Ortsverband Hüttlingen-Abtsgmünd am
17.10.2009 wurde ihm vom Landesverbandsgeschäftsführer die Goldene Verdienstnadel des VdK
Landesverbandes Baden-Württemberg verliehen.

Anfang 2016 zog er sich auf persönlichen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen aus der Vorstandsarbeit zurück.

Der VdK - Ortsverband Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden bekundet seine große Dankbarkeit gegenüber Klaus Seidel für dessen nachhaltigen und engagierten Einsatz sowohl zugunsten sozial betroffener Menschen als auch zugunsten des Sozialverbandes VdK.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau sowie allen Angehörigen.

Kaffee-Nachmittag des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden

© VdK Hüttlingen

Am 12.10.2017 fand der erste Kaffeenachmittag in Abtsgmünd, St.Lukas statt.
Der Ortsverband lud wieder seine Mitglieder und deren Angehörige zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein. Der Einladung folgten 35 Mitglieder. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wir bedanken uns bei dem Personal von St. Lukas für die Bewirtung und Unterstützung.

© VdK Hüttlingen

Als Gast war von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Hans-Jürgen Landgraf. Herr Landgraf referierte zum Thema "Schutz vor Kriminalität im Alltag". Die Mitglieder folgten sehr interessiert seinen Ausführungen und Erklärungen und stellten auch viele Fragen.

Da die Resonanz so positiv verlief, plant der Vorstand des VdK Ortsverbandes den Kaffeenachmittag in Abtsgmünd auch nächstes Jahr ins Programm aufzunehmen.
weitere Bilder unter : Aktuelle Vereinsberichte

Ostalb-Bündnis gegen Altersarmut Aalen.
Kreisfrauenrat Ostalb e.V. und VdK Kreisverband sind tief besorgt über wachsende Altersarmut
Ostalb-Bündnis gegen Altersarmut

Kaffee-Nachmittag des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden 2017

© VdK Hüttlingen

Der Kaffee-Nachmittag des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden fand am 05.09.2016 im DRK-Seniorenzentrum / Begegnungsstätte in Hüttlingen statt.
Der Ortsverband lud wieder seine Mitglieder und deren Angehörige zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein. Über 40 Mitglieder folgten der Einladung.
Als Gast war Frau Michaela Hroß anwesend. Frau Hroß referierte über Globoli und wie vielseitig sie einsetzbar sind. Die Mitglieder folgten sehr interessiert Ihren Ausführungen und Erklärungen und stellten auch viele Fragen.

Weitere Bilder unter : Aktuelle Vereinsberichte

Jahresausflug 2017 des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden

© VdK Hüttlingen

Der Jahresausflug führte diesmal ca. 50 Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden nach Langenenslingen ins Zuckergässle.
Die Anreise ging zum Kloster Heiligkreuztal. Diesmal stand der Ausflug unter einem guten Stern. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die Mitglieder das Frühstück und die Besichtigung des Klostergartens, Kirche usw. genießen.
Danach ging die Fahrt weiter nach Langenenslingen ins Zuckergässle. Zuckerhasen- und Bonbonherstellung auf einer Originalbonbonmaschine aus dem Jahre 1870. Nach Kaffee und Kuchen wurden die Anwesenden in diese Zeit zurück versetzt. Viele erinnerten sich bestimmt noch an die großen Bonbongläser in den Tante Emma Läden. Den einzigartigen Geschmack dieser köstlichen Bonbons und auch an die roten Zuckerhasen. Nach der Vorführung der Bonbonherstellung hatten die Mitglieder noch ein bisschen freie Zeit zur Verfügung den dazugehörigen Garten zu besichtigen. Nach einem gemeinsamen Vesper im Zuckergässle wurde die Heimreise angetreten.
Weitere Bilder unter Aktuelle Vereinsberichte

Hauptversammlung 2017