Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huettlingen-abtsgmuend/ID90158

28. Oktober 2017
VdK Besenfahrt

Abfahrt: 13.30 Uhr am Parkplatz Fega + Schmidt (Alter NORMA!)

07. November 2017
23. Tagesseminar

Kultur- und Sportzentrum der Limeshalle in Hüttlingen

02. Dezember 2017
VdK Weihnachtsfeier

DRK-Seniorenzentrum - Begegnungsstätte in Hüttlingen

© VdK

© VdK

25.08.2017: 484 Mitglieder

Werden auch Sie Mitglied im VdK Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden Mitglied werden

Wichtiger Termin zum vormerken:
Das Programm zum 23. Tages-Seminar am 07.11.2017 steht

Anmeldungen werden bereits entgegengenommen. Die Fachtagung informiert zu den gesetzlichen Möglichkeiten "Neue Gesetze - Neue Möglichkeiten zum Erhalt der Gesundheit ? Interessenvertretungen im Wandel der Zeit".
Weitere Infos unter 23. Tages-Seminar

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!

Aktion zur Bundestagswahl 2017

a90OlnpVFfo
© VdKTV
Aktionen im Detail:

Ostalb-Bündnis gegen Altersarmut Aalen.
Kreisfrauenrat Ostalb e.V. und VdK Kreisverband sind tief besorgt über wachsende Altersarmut
Ostalb-Bündnis gegen Altersarmut

Kaffee-Nachmittag des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden 2017

© VdK Hüttlingen

Der Kaffee-Nachmittag des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden fand am 05.09.2016 im DRK-Seniorenzentrum / Begegnungsstätte in Hüttlingen statt.
Der Ortsverband lud wieder seine Mitglieder und deren Angehörige zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein. Über 40 Mitglieder folgten der Einladung.
Als Gast war Frau Michaela Hroß anwesend. Frau Hroß referierte über Globoli und wie vielseitig sie einsetzbar sind. Die Mitglieder folgten sehr interessiert Ihren Ausführungen und Erklärungen und stellten auch viele Fragen.

Weitere Bilder unter : Aktuelle Vereinsberichte

Jahresausflug 2017 des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden

© VdK Hüttlingen

Der Jahresausflug führte diesmal ca. 50 Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Hüttlingen/Abtsgmünd/Adelmannsfelden nach Langenenslingen ins Zuckergässle.
Die Anreise ging zum Kloster Heiligkreuztal. Diesmal stand der Ausflug unter einem guten Stern. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die Mitglieder das Frühstück und die Besichtigung des Klostergartens, Kirche usw. genießen.
Danach ging die Fahrt weiter nach Langenenslingen ins Zuckergässle. Zuckerhasen- und Bonbonherstellung auf einer Originalbonbonmaschine aus dem Jahre 1870. Nach Kaffee und Kuchen wurden die Anwesenden in diese Zeit zurück versetzt. Viele erinnerten sich bestimmt noch an die großen Bonbongläser in den Tante Emma Läden. Den einzigartigen Geschmack dieser köstlichen Bonbons und auch an die roten Zuckerhasen. Nach der Vorführung der Bonbonherstellung hatten die Mitglieder noch ein bisschen freie Zeit zur Verfügung den dazugehörigen Garten zu besichtigen. Nach einem gemeinsamen Vesper im Zuckergässle wurde die Heimreise angetreten.
Weitere Bilder unter Aktuelle Vereinsberichte

Hauptversammlung 2017