Sozialverband VdK - Ortsverband Bietigheim-Bissingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bietigheim-bissingen/ID213143

Neuigkeiten zum Ortsverband!

Am 6. Juni 2023 trat der Vorstand des VdK OV-Bietigheim-Bissingen zurück. In der Folge übernahmen die Mitglieder Susi Rommel und Lisa Kern ab dem 1. Oktober 2023 die operativen Aufgaben des Ortsverbandes, um die Kontinuität der Verbandsarbeit zu gewährleisten. Ihre Aktivitäten wurden von den Mitgliedern positiv aufgenommen, da sie sich rührend um den Ortsverband kümmern.

Am 12. August 2023 hat der VdK-Kreisverband Ludwigsburg (KV-Ludwigsburg) kommissarisch die administrativen Aufgaben des Ortsverbandes Bietigheim-Bissingen (OV-Bietigheim-Bissingen) übernommen. Dieser Schritt stellt eine zusätzliche Unterstützungsmaßnahme dar, um den reibungslosen Betrieb des Ortsverbandes zu gewährleisten, während weiterhin nach einer dauerhaften Lösung für die Vorstandspositionen gesucht wird.

Die Zusammenarbeit der Mitglieder Susi Rommel, Lisa Kern und dem KV-Ludwigsburg ermöglicht es dem OV-Bietigheim-Bissingen, seine Aktivitäten und Dienstleistungen für die Mitglieder ohne Unterbrechung fortzusetzen.

Vorstand auf dem Bietigheimer Wochenmarkt

Der VdK auf dem Bietigheimer Wochenmarkt
    Der OV-Vorstand mit seinem Informationsstand auf dem Bietigheimer Wochenmarkt.
    Zwischen Nieselregen und Sonnenschein kam es zu anregenden Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt sowie mit VdK-Mitgliedern. Neben allgemeinen Informationen rund um das Thema Gesundheit & Rente stand besonders die VdK-Kampagne Nächstenpflege im Mittelpunkt.

Brotbackkurs

Brotbackkurs in Kooperation mit den Landfrauen Bietigheim
    Am Samstag, den 18.06.2022 findet ein Brotbackkurs in Kooperation mit den Landfrauen Bietigheim-Bissingen statt.
    Die Teilnahmegebühr beträgt 10€ p.P., die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt.
    Wir bitten um eine schriftliche und verbindliche Anmeldung bis zum 14.06.2022. Unsere E-Mail und Postanschrift finden Sie unter dem Reiter "Kontakt". Wir freuen uns auf Sie!

Informationsveranstaltung in Kooperation mit der Polizei BW

Info-Tag Polizei

© VdK-OV Bietigheim-Bissingen

Am Samstag, den 19.03.2022 findet im Enzpavillon eine Info-Veranstaltung zum Thema »Vorsicht, Abzocke! Hier berät Sie die echte Polizei!« statt.

Wer hat nicht schon davon gehört, gelesen oder war gar selbst betroffen: Falsche Polizistinnen und Polizisten, falsche Enkelkinder, dubiose Gewinnversprechen... Vor allem Seniorinnen und Senioren sind die bevorzugte Zielgruppe von überregional und professionell agierenden Betrugsbanden am Telefon.

Bei dem Vortragsangebot stehen die professionelle Vorgehensweise der Kriminellen sowie polizeiliche Tipps und Verhaltenshinweise für die Opfer im Vordergrund. Die Themen „Gefahren an der Haustür“ und „Gefahren Unterwegs“ werden bei der Veranstaltung ebenfalls mit angesprochen. Auf Fragestellungen aus dem Publikum wird gerne eingegangen.

Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie unter dem Reiter "Jahresprogramm 2022".

Nachtrag zum herbstlichen Kaffeenachmittag

VdK-Kaffeenachmittag im Enzpavillon

© VdK-OV Bietigheim-Bissingen

Am Samstag, den 30. Oktober haben sich die VdK-Mitglieder zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie zu einem herbstlichen Kaffeenachmittag im Enzpavillon in Bietigheim zusammengefunden. Bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Untermalung dreier sehr begabter Schülerinnen der Musikschule Bietigheim war der Nachmittag ein voller Erfolg und Gelegenheit für den kommissarischen Vorstand, sich den Mitgliedern noch vor der Jahresversammlung zu präsentieren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Aktuelle Informationen des Landesverbandes: https://www.vdk.de/deutschland/

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bietigheim-bissingen/ID213143":

1. Vorstand auf dem Bietigheimer Wochenmarkt | © VdK-OV Bietigheim-Bissingen
    2. Brotbackkurs | © VdK-OV Bietigheim-Bissingen