Kinder- und Jugendchor "Einklang"

Im Chor "Einklang" singen Teilnehmer mit und ohne Behinderung gemeinsam. Geprobt wird immer am Dienstagnachmittag in Riegelsberg. Weitere Mitsänger sind willkommen!

© Aktion Mensch/Thilo Schmuelgen

Der Kinder- und Jugendchor "Einklang" probt immer dienstags (außer in den Schulferien) für eine Stunde ab 16.30 Uhr in der Seniorenresidenz St. Josef der AWO in Riegelsberg. Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich jederzeit beim VdK anmelden (siehe Kasten rechts). Die Teilnahme ist kostenlos. Eltern können, müssen aber nicht die ganze Zeit dabei bleiben.

Professionelle Chorleiterin

Eine erfahrene Leitung für den Inklusions-Chor ist garantiert: Die diplomierte Musikwissenschaftlerin, Musiklehrerin und Kirchenmusikerin Martina Haupenthal hat bereits viel Erfahrung in der Chorleitung. Zudem bietet sie in ihrer Musikschule Unterricht in den Fächern Blockflöte, Querflöte, Klavier und Sprecherziehung an.

Neben den Proben sind auch kleine Auftritte bei Veranstaltungen der Projektpartner geplant. Willkommen sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen, eine VdK-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung. Der Chor ist außerdem ein offenes Projekt - wer mal nicht kann oder erst später dazu kommen will, kein Problem!

Video zum Chor Einklang:

Aktion Mensch hat eine Probe begleitet. Entstanden ist dieser berührende Film.