14. März 2016

VdK-Kreisverband Saarlouis bestätigt Franz Leinenbach im Amt

Der Sozialverband VdK Saarland, Kreisverband Saarlouis, hat einen neuen Vorstand gewählt – und seinen Vorsitzenden Franz Leinenbach im Amt bestätigt. Beim Kreisverbandstag in Fraulautern am Samstag (12. März) sprachen ihm die 97 Delegierten einstimmig ihr Vertrauen aus.

Der neu gewählte Vorstand des VdK-Kreisverbands Saarlouis, in der Mitte der Vorsitzende Franz Leinenbach. | © VdK

Der 71-jährige führt den Kreisverband seit 2008 an. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Elmar Hubertus gewählt. Schatzmeister ist Peter Laux, Schriftführerin ist Anne Schmitt-Horns. Zu Beisitzern wurden bestimmt: Reiner Weisenseel, Peter Thönes, Wilfred Kiefer, Hans-Joachim Mergener, Manfred Jungmann, Horst Fritz, Bernd Serf, Klaus Adam, Wilfried Hose, Helene Recktenwald, Jacob Fuhrmann und Hermann Josef Amann. Revisoren sind Rudi Stumm, Hans-Rudolf Folz und Hans Albert Zimmer. Zum Kreisvorstand gehören auch der Ehrenvorsitzende Georg Schmidt und Ehrenmitglied Norbert Schmidt.

Im Rahmen des Kreisverbandstags wurden verdiente ehrenamtlich Aktive für ihr langjähriges Engagement geehrt. Die Silberne Ehrennadel ging an Dorit Schuler, Brunhilde Hart, Theodora Uder, Ilka Rupp, Elfriede Stumm, Horst Mysliwietz, Jürgen Kurzenberger, Horst Fritz, Herbert Wirth, Hans-Werner Schmitt und Gerhard Groß. Die Goldene Ehrennadel erhielten Reiner Weisenseel, Herbert Rupp, Peter Laux, Joachim Becker, Hans Kneip, Waltraud Wein, Lisette Meuren und Rita Fritz. Der VdK-Kreisverband Saarlouis ist einer von sieben Kreisverbänden des Sozialverbands VdK Saarland und zählt rund 7150 Mitglieder in 30 Ortsverbänden.

Alle Kreisverbandstage

Der VdK Saarland
Die Landesgeschäftsstelle des VdK Saarland in Saarbrücken.
Turnusgemäß standen im Februar und März in allen sieben VdK-Kreisverbänden Kreisverbandstage mit Neuwahlen des Vorstands an. Hier eine Übersicht über die Termine und Wahl-Ergebnisse: | weiter
14.03.2016

Schlagworte Kreisverband Saarlouis | Franz Leinenbach | Kreisverbandstag

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neugeländstraße 11
Telefon 0681 58459 - 410
Telefax 0681 58459 - 209
presse.saarland@vdk.de

Mehr unter Presse-Kontakt

Hinweis: Die Pressestelle ist ausschließlich für Presseanfragen zuständig. Bei Fragen, die die Mitgliedschaft betreffen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon unter der kostenfreien Nummer (0800) 835 7227.