Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-watzenborn-steinberg/ID262012

„Pflege geht uns alle an“

so lautet seit vielen Jahren ein Motto unseres Sozialverbandes.
Zum Ende des Jahrs 2020 bis in den Februar des laufenden Jahres hat der Landesverband Hessen/ Thüringen eine Online- Umfrage „Häusliche Pflege“ durchgeführt. Die Erkenntnisse daraus haben unter anderem dazu geführt, dass das Thema Pflege nun auch auf Bundesebene verstärkt angegangen wird.
Es wird erneut eine Online- Umfrage mit deutlich größerem Umfang aufgelegt. Das alles wird wissenschaftlich von der Hochschule Osnabrück begleitet.
Die nun seit über einem Jahr andauernde Corona- Pandemie hat die Schwachstellen in der Pflege schonungslos aufgedeckt. Nun ist es an uns, all die gewonnenen Erkenntnisse dort vorzubringen wo Richtlinien und Gesetze dazu erwirkt werden. Ziel muss es sein niemals wieder Kranke und Pflegebedürftige von der Umwelt abzuschotten und Kontakte zu Angehörigen, die gar vom Tode bedroht sind, zu unterbinden.
Ab dem 1. April bis 09.Mai 2021 kann jeder, auch nicht VdK- Mitglieder, an der neuen Online- Umfrage, teilnehmen. Besonders gefordert sind all jene die direkt oder auch indirekt täglich mit der Thematik behaftet sind. Helfen Sie mit, die Versorgung von rund 3,3 Mill. Pflegebedürftigen und deren Pflegenden in Deutschland zu verbessern.

Laut Landesverband dauert die Befragung etwa 40 Minuten.
Zugang über den Link:

Danke für Ihr Mitwirken, auch im Namen der VdK- Präsidentin Verena Bentele!

Bleiben Sie gesund bis bald bei einer VdK Veranstaltung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-watzenborn-steinberg/ID262012":