Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-thurmansbang/ID95625

Willkommen beim VdK - Ortsverband Thurmansbang
Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas interssantes!

Aus dem Dreiburgenland, in der Region Donau-Wald begrüßt Sie die staatlich anerkannte Lufkurort- Gemeinde Thurmansbang. Urkundlich erstmals 1180 erwähnt wurde der Ort Anfang des 14. Jahrhunderts mit dem Namen "Turinspach" erwähnt. (Wikipedia)". Heute auch bekannt durch das "Elefantentreffen" (Motorradtreffen), das weltweit älteste und größte Wintertreffen für Motorradfahrer. Hier in diesem Ort sind wir für alle Hilfesuchenden, die sich im sozialrechtlichen Wirrwarr nicht mehr zurecht finden, da und weisen Ihnen den richtigen Weg zu unseren Sozialrechtsexperten in unserem Kreisverband. Sprechen Sie uns an (Wir über uns)
Aber auch hier vor Ort bieten wir unseren Mitgliedern Betreung an mit gemütlichen Nachmittagen, Information und Ausflügen. Besuchen Sie uns doch einmal bei unseren
Veranstaltungen.

Sehr geehrte Mitglieder des Ortsverbandes Thurmansbang,
Corona hat uns immer noch fest im Griff.
Leider mussten wir unsere Muttertagsfahrt, unseren Jahresausflug, sowie sonstige geplante Veranstaltungen absagen, da das Risiko unter den gegebenen Umständen zu groß ist; wir werden diese jedoch soweit möglich im nächsten Jahr nachholen.
Die Einladungen und Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Auch unsere Jahresversammlung mit Weihnachtsfeier kann in diesen Zeiten nicht in angemessenem Rahmen stattfinden.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit und bleibt gesund.

Hinweis der Kreisgeschäftsstelle:
Änderung in der Kreisgeschäftsstelle ab November 2020.
Ab November 2020 wird in der Geschäftsstelle eine Teamaufteilung stattfinden – 1. Team ist dann in der Geschäftsstelle, das 2. Team ist dann zu Hause im Home-Office// täglich wechselnd.
Dadurch kann es in der telefonischen und persönlichen Beratung zu Verzögerungen kommen.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren

Zukunft braucht Menschlichkeit