Staufenberg
© Helmut Heibertshausen

Willkommen beim VdK-Ortsverband Staufenberg

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, Ortsverband Staufenberg

Der VdK Ortsverband Staufenberg hat zurzeit 237 Mitglieder (Stand: April 2024).
Wir sind eine starke Gemeinschaft und engagieren uns ehrenamtlich. Sollten Sie von unserer Arbeit überzeugt sein und Interesse haben aktiv und ehrenamtlich bei uns tätig zu werden, sind Sie uns herzlich willkommen.

Der VdK ist ein moderner Sozialverband mit über 2,2 Millionen Mitgliedern in Deutschland, der für seine Mitglieder in allen Bereichen sozialrechtlicher Belange da ist. Gemäß unseres Leitbildes: "Für uns ist JEDER wichtig - wir lassen KEINEN allein".

Das Internet ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken und gerade für behinderte Menschen ist dies eine bequeme und sehr gute Möglichkeit, Informationen zu erhalten und Kontakte zu pflegen. Immer mehr ältere Menschen finden Interesse am Internet und für unsere jüngeren Mitglieder ist der Umgang eine Selbstverständlichkeit.

Je nach Wohnsitz ist der jeweilige Ortsverband zuständig. Wenn Sie im Ortsteil Staufenberg wohnen sind Sie hier richtig.
Wohnen Sie in einem anderen Ortsteil, so wählen Sie bitte die nachstehend angegebenen Tel.-Nr. bzw. Adressen an:
für Mainzlar ist dies http://vdk.de/ov-mainzlar,
und für Treis https://www.vdk.de/ov-treis-an-der-lumda

Wir werden uns bemühen, unsere Seiten schrittweise auszubauen und freuen uns natürlich über Anregungen und Informationen! Auch für Kritik sind wir selbstverständlich offen.

IHR VdK-ORTSVERBAND Staufenberg

Kostenfreie Beratung nur für Mitglieder

Der VdK Ortsverband Staufenberg informiert:

Liebe Hilfesuchende, unser Landesverband (Hessen/ Thüringen) gibt mit Datum vom 19.Feb.2019 bekannt, dass ab sofort ausschließlich nur noch Mitglieder des VdK in den Genuss kostenfreier…

News-Karussell
Uhrzeit Uhr
AWO Marie-Juchacz-Haus, Veranstaltungsraum

Infoveranstaltung "Häusliche Pflege" Teil 2

Der Ortsverband Staufenberg lädt alle seine Mitglieder zu einer Infoveranstaltung zum Thema "Häusliche Pflege" ein.
Der Einrichtungsleiter der AWO Gießen-Lollar, Ralf Becker und zwei Mitarbeiterinnen werden Sie über wichtige Punkte rund um…

Uhrzeit Uhr
Grillhütte Fronhausen

Mitgliederversammlung mit Grillnachmittag

Unsere Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023 findet auch in diesem Jahr im Zusammenhang mit unserem Grillnachmittag statt.
Teilnehmende Mitglieder treffen sich ab 11:00 Uhr an der Grillhütte in Fronhausen.

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Kostenloser Newsletter

Wir informieren Sie gerne – und kostenlos – über alle wichtigen Neuigkeiten auf unserer Internetseite: Unser Newsletter hält Sie jeden Monat auf dem neuesten Stand.