Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-jugenheim/ID111886

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Jugenheim

!!!Achtung!!! Beratungen derzeit nur per Telefon, E-Mail oder Post. Wegen des Coronavirus haben wir alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen abgesagt. Dies gilt bis auf Weiteres.
Siehe auch: Corona:Der VdK ist für Sie da! Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
Die modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax und E-Mail bieten uns aber dennoch sehr gute Möglichkeiten, unseren Aufgaben und damit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!
Deshalb versuchen wir, für Sie während der gesamten Zeit in allen Bereichen weiterhin ansprechbar zu sein – wenn auch nur telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg.
Daher wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns.

Sie können unsere Geschäftsstelle an folgenden Tagen,
Montag bis Donnerstag unter der Telefonnummer 06151-47849 erreichen.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: kv-darmstadt@vdk.de.

Zusätzlich möchten wir auf die zentrale telefonische Hotline und E-Mail-Adresse hinweisen, die der VdK Hessen-Thüringen für Beratung und Information zu allen sozialrechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Corona eingerichtet hat.
Unter der Telefonnummer 069 2043694444 nehmen geschulte VdK-Mitarbeiter*innen von montags bis freitags, 9.00 bis 13.00 Uhr, alle Anrufe entgegen und versuchen, bis spätestens am nächsten Werktag eine Rückmeldung zu geben. Im selben Zeitrahmen werden die unter corona@vdk.de eingehenden E-Mails bearbeitet.

Auch unser für Sie zuständige Ortsverband ist weiterhin telefonisch sowie per E-Mail und Fax erreichbar.

Gez. Heinrich-F. Jung
Vorsitzender Kreisverband
Darmstadt Stadt und Land

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den den kommisarischen Vorsitzenden.

Dieter Gimbel

Dieter Gimbel, kommisarischer Vorsitzender OV Jugenheim

© D.G.

Adresse:
Elisabeth- Schumacher-Str. 17

E-Mail:Dieter.Gimbel@vdk.de

Das Ehrenamt

SIE möchten sich im Ortsverband Jugenheim ehrenamtlich engagieren?

Allein im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen unterstützen ca. 13.000 Frauen und Männer rund 1.200 Orts-, Kreis-, Bezirks- und Landesverbände ehrenamtlich. Ohne diese Helferinnen und Helfer wäre Deutschlands größter Sozialverband mit seinen rund 2 Millionen Mitgliedern gar nicht denkbar.

Wir betreuen im Ortsverband ca. 180 Mitglieder und suchen zur Unterstützung der Verbandsarbeit immer aktive Helferinnen und Helfer in den Aufgabenbereichen:

• Vorstandsarbeit
  • Organisation und Projekte
  • Begleitung

Damit sie diese Aufgaben auch ausführen können, schult der VdK seine Mitglieder in eigenen Veranstaltungen.

SIE sind interessiert?

Dann können Sie sich vertrauensvoll an unseren kommisarischen Vorsitzenden wenden.
Adresse, Telefon und Mail Adresse siehe oben.

Homepage aktualisiert am 31.10.2020

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-jugenheim/ID111886":

1. Dieter Gimbel, kommisarischer Vorsitzender OV Jugenheim | © D.G.