Symbolbild des OV zeigt auf der rechten Seite das Rathaus mit Wappen von Offenau, in der Mitte das VdK Emblem mit eine jungen Frau und links die Ansicht des Schlosses Hornek in Gundelsheim
© VdK WH

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Ortsverbandes Gundelsheim/Offenau
Wir stehen für eine menschliche Gesellschaft .
"Der Mensch steht im Mittelpunkt"

Beratung vereinbaren

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK Ortsverband
Gundelsheim/Offenau
Auf dieser Homepage informiert wir Sie über die ehrenamtliche Aktivitäten beim Sozialverband VdK. Der Ortsverband besteht aus Mitgliedern der Stadt Gundelsheim und den Ortsteilen Böttingen, Höchstberg, Bachenau, Obergriesheim und Tiefenbach seit 14. Februar 1948. Nach dem der Ortsverband Offenau 2003 keinen Vorstand mehr hatten, kam es zur Fusion mit unserem Ortsverband Gundelsheim und der Ortsverband VdK trägt seit dem den Namen:
Sozialverband VdK Ortsverband Gundelsheim/Offenau.
Im Mittelpunkt der Mensch
Und jedes einzelne Mitglied ist uns wichtig.
Wir bieten unseren Mitgliedern einen Service, der das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet. Wir von der Vorstandschaft möchten, dass sich die Mitglieder in unserem Ortsverband wohlfühlen, für einander einstehen und unsere Veranstaltungen miteinander gestalten.
Unser Ortsverband betreut <Stand zum 10.05.2024>
282 Mitglieder -Tendenz weiter steigend!
Er gehört zu den 40 Ortsverbänden und mit über 9135 Mitgliedern im Stadt – und Landkreis Heilbronn, sie sind der Garant für eine gute Interessenvertretung vor Ort.
Sowie den rund 1.000 Ortsverbänden des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg, der im Land über 260.000 Mitglieder und bundesweit über 2,2 Millionen Mitglieder hat.
Aus allen Altersschichten, Frauen und Männer, auch Menschen mit ausländischen Wurzeln und Jugendliche

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Heilbronn

Frankfurter Str. 15, 74072 Heilbronn
Telefon: 07131/678633 07131/678633 E-Mail: kv-heilbronn@vdk.de

Sprechzeiten

Die Lotsensprechstunde findet einmal im Monat, und zwar an jedem 1. Montag im Bürgertreff im Rathaus Offenau statt, fällt der 1. Montag auf einen Feiertag ist die Sprechstunde eine Woche später !
Ort: Rathaus Offenau Jagstfelderstr.: 1
Raum: Bürgertreff rechts vor dem Eingang des Rathauses Offenau
von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Nächster Termin: 06.05.2024
Termine:
• Montag 6. Mai 2024; • Montag 3. Juni 2024; • Montag 1. Juli 2024;
• Montag 5. August 2024; • Montag 2. September 2024; • Montag 7. Oktober 2024; • Montag 4. November 2024; • Montag 2. Dezember 2024
Es ist zwingend notwendig, sich zu den Beratungsstunden telefonisch unter der Nummer 07136 / 9658682(Bitte auf Anrufbeantworter sprechen Rückruf erfolgt)Mobil: 01778224643 oder per E-Mail: ov-gundelsheim-offenau(at)vdk.de verbindlich anzumelden.

Erster Montag im Monat von 16:00 bis 19:00 Uhr
fällt der erste Montag auf einen Feiertag ist die Sprechstunde eine Woche später

News-Karussell
Veranstaltungsflyer 2024

Veranstaltungskalender 2024

Besuchen sie unsere nachstehenden Veranstaltungen. Ihr Kommen lohnt sich.
Fahrdienst für Gehbehinderte
Sollten Sie einen Fahrdienst benötigen, um zu unseren Veranstaltungen zu kommen, so lassen Sie uns das wissen. Die Rufnr. 07136 9658682…

.

VdK-Aktion zur Europawahl 2024

1. Um unsere Demokratie und die in unserer Verfassung garantierten Menschenrechte zu verteidigen, braucht es jetzt ein Bündnis aller Demokratinnen und Demokraten. Indem wir als demokratische Mehrheit unsere Kräfte bündeln, stellen wir uns…

Symbolbild der VdK Hobbygruppe

Beschreibung der VdK Hobbygruppe

Die VdK Hobbygruppe trifft sich immer Donnerstags (siehe Termine) um 18:00 Uhr, im Schulungsraum der Offenauer Feuerwehr, Eingang ist neben dem Haupteingang des Offenauer Rathaus, Jagstfelder Straße 1 .

Einige Materialien sind schon…

News-Karussell
Symbolbild der VdK Gesangsgruppe
Bürgertreff im Rathaus Offenau

Singstunde der "VdK Gesangsgruppe"

Wir suchen noch Gesangsfreunde, schauen Sie doch bei Interesse einfach am Montag ab 18 Uhr im Bürgertreff des Rathauses Offenau vorbei oder melden Sie sich telefonisch bei Werner Heil unter der Nummer: 07136/9658682.

Symbolbild der Nordic Walkinggruppe Gundelsheim
Parkplatz beim Sportplatz in Gundelsheim

Nordic Walking VdK-Lauftreff-Gundelsheim

Die VdK Nordic Walking Gruppe startet am 02.04.24 den 1. Neu gegründeten Nordic Walking Lauftreff des VdK Gundelsheim/Offenau in Gundelsheim.
Nordic Walking ist alters-unabhängig. Egal ob jung oder alt, auch für Anfänger und nicht so…

Bild zeig Leute an den Tischen sitzend und Kartenspielen
DLRG Vereinsheim in Gundelsheim

VdK Spiele-Abend

Spielekreis für Jung und Alt
Wir sind bemüht, in einer öffentlichen Gruppe in gemütlicher Runde gemeinsam verschiedene Brett- und Karten Spiele, wie Skat, Binokeln, Schach, Mühle, Rommé Cup, usw. je nach Interesse der Einzelnen zu spielen.…

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!